Ist es möglich das Kinder Geister sehen können?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, gib es 36%
nein, gibt es nicht 29%
So ein Blödsinn 21%
Kann durchaus sein 14%
Mein Kind hatte das auch 0%
Ehr unwahrscheinlich 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gib es

Das Thema Geister lässt sich auch nicht mit dem Verstand erfassen, weil es über die Ebene des Verstandes hinaus geht. Es wäre in etwa so als würde man versuchen Gott zu erklären.

Erwachsene haben meistens das Alltagsbewusstsein oder wie manche auch sagen, das Bewusstsein eines Schlafwandlers. Ein junges Kind hat noch ein erweitertes Bewusstsein und hat kein Ego. Fängt aber im laufe der Zeit an die linke Gehirnhälfte an zu dominieren, dann wächst das Ego und wir hätten das Bewusstsein des Schlafwandlers. Die linke Gehirnhälfte wird im Alltag benötigt um die gewöhnlichen Dinge zu bewältigen.

Ob die Person im späteren Alter dann auch noch derartiges sieht, hängt auch stark von dem Umfeld ab. Wenn dem Kind eingetrichtert wird, dass nur dass existiert, was man messen kann, was greifbar ist, dann verliert es die Fähigkeit. (Zumal aus einem wissenschaftlichen Standpunkt aus gesagt werden kann, dass man sich selbst heute mit der Erforschung der Dunklen Materie beschäftigt. Und dass IST EINE SACHE die NOCH NICHT GEMESSEN WURDE UND AUCH NICHT SICHTBAR IST und es wird trotzdem geforscht, dass von Wissenschaftlern wohlgemerkt).

Und solange die Frau nichts macht und das Kind davor keine Angst hat, ist es auch nicht bedrohlich. Solange ein Geist nicht grau oder schwarz ist oder gar eine dunkle Farbe in sich trägt, hat man nichts zu befürchten. Vielleicht hat die Frau ja früher in der Nähe gelebt. Vielleicht kannst du dich da mal erkundigen, auch wer früher in dem Haus gelebt hat. Evtl. hatten die Frauen zu ihren Lebzeit früher mit Kindern zu tun, haben vielleicht auf sie aufgepasst und tun dies immer noch.

Ja, gib es

Hui, ich habe gerade abgestimmt aber verpasst, Begründug hinzufügen zu drücken....

Also ja, gibt es.

Ich habe mal mit meinem Neffen gespielt (er war etwa vier oder fünf Jahre alt) und plötzlich meinte er, da würde ein Mann in der Tür stehen. War natürlich nicht so. Ich hab gesagt:,, Da steht niemand." Aber er meinte:,, Doch, und der Mann sieht uns zu." Aber er schien auch ganz ruhig zu sein, als wäre das keine große Sache. Also ich glaube schon, dass Kinder etwas sehen oder wahrnehmen, was wir so nicht mehr können....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, gib es

was auch immer dein Sohn gesehen hat es ist real und keine Illusion. Ich bin heute 43 Jahre und habe als siebenjähriger ähnliches gesehen. Eine Frau komplett in weiß gekleidet, sie trug einen weißen Korb in der Hand, der Korb war mit einem weißen Tuch abgedeckt. Auf dem Kopf trug sie einen weißen Hut und auf dem Hut waren weiße Rosen. Ihr Gesicht war mit einem weißen Tuch abgedeckt. Sie schwebte ca 20cm vom Boden und lief die Treppe hinunter, bis sie durch die Wand lief und verschwand. Ich schätze sie auf ca 70 Jahre. Einige Monate davor habe ich eine junge ca. 30 Jahre alte Frau mit kurzen schwarzen Haaren gesehen. Sie hatte nur ein Shirt an, um sie herum war eine rote Aura. Sie lief durch die Tür und verschwand. Ich war hellwach und habe es gesehen. Selbst heute habe ich Ängste in diesem Haus. Jeder der hier von Einbildung redet und den Besuch eines Psychologen empfiehlt sollte selber einen besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So ein Blödsinn

Es gibt keine Geister und hat sie nie gegeben.

Dass jemand der Kinder hat, tatsächlich in Erwägung zieht es könne Geister geben ist ein Armutszeugnis.

Kinder haben eine rege Fantasie und erfinden gerne solche Gestalten.

Ich würde dir mal raten einen Erziehungsratgeber zu lesen. Ein wenig Bildung schadet nie.

Fieldy13
Fragesteller

Zunächst, danke das du an der Umfrage teil genommen hast. Die Art und Weise wie du allerdings geantwortet hast geht ja mal gar nicht.

Ich muss mir von dir nicht sagen lassen was ich lesen soll und was nicht. Ich frage mich auch was ein Erziehungsberater hier machen soll. Also völlig fehl am Platz.

Und ganz ehrlich, das Armutszeugnis bist du hier. Selbst wenn ich daran glauben sollte, ist es meine Sache. Du bist sehr intolerant wenn du nicht akzeptierst das manche daran glauben und manche nicht. Da muss man sich nicht so drüber aufregen. Wenn es ein markaberes Thema für dich ist, dann bitte für die Zukunft.

HALT DICH RAUS UND NIMM NICHT AN SOWAS TEIL

Danke

Andrastor  16.02.2017, 22:26
@Fieldy13

Ich frage mich auch was ein Erziehungsberater hier machen soll

Genau deshalb solltest du auch einen solchen Lesen. Die sind oft sehr informativ und gehen nicht selten auch auf das Thema "unsichtbare Freunde u.o.ä." ein, was dich als Elternteil informiert, dir Fragen beantwortet und dir Ängste und Sorgen diesbezüglich nehmen kann.

Dann müsstest du keine derart peinlichen Fragen in einem öffentlichen Forum stellen.

Selbst wenn ich daran glauben sollte, ist es meine Sache

Nein, ist es nicht.

Da du von Beginn an dein Kind erwähnt hast, wäre dieser Aberglaube nicht allein deine Sache, sondern ebenfalls Sache deines Kindes.

Würdest du ihm erzählen dass es Geister sieht, oder später, einmal sehen konnte, vermittelst du ihm ein falsches Bild von der Wirklichkeit und machst es damit empfänglich für Propaganda und Betrug.

Du bist sehr intolerant wenn du nicht akzeptierst das manche daran glauben und manche nicht.

Wenn du siehst wie dein Kind mit einer Gabel in der Steckdose stochert, bist du dann intolerant wenn du es daran hinderst? Nein?

Das hier ist eine sehr ähnliche Situation, denk mal drüber nach!

HALT DICH RAUS UND NIMM NICHT AN SOWAS TEIL

Willst du Berstätigung eines frühmittelalterlichen Aberglaubens, oder willst du die Wahrheit, die dich und dein Kind vor den negativen Auswirkungen eines solchen Aberglaubens schützen kann?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, dann bist du hier falsch, dann empfehle ich dir eines der vielen Spinner-Foren aufzusuchen, wo du, völlig frei von Wahrheit, Vernunft und Verstand ausreichend Verschwörungstheorien aufsaugen und ohne Widerrede über Casper und seine Freunde diskutieren kannst.

In diesem Fall gib aber dein Kind zu seinem eigenen Wohle bei der Jugendfürsorge ab.

Wenn letzteres der Fall ist, verbiete Usern welche dich mit der Wahrheit konfrontieren, nicht das Wort.

Werd erwachsen und lerne mal produktiv mit Kritik umzugehen.

Fieldy13
Fragesteller
@Andrastor

Okay jetzt noch mal für dich persönlich.

1. Ich habe das hier nur erstellt um zu sehen wieviele es tatsächlich für MÖGLICH halten oder nicht. NUR INTERESSE HALBER. Das sollte keine Runde der werden um das hier klar zustellen.

2. Es geht dich einen feuchten an wie ich mein Kind erziehe, und der Vergleich mit der Kabel in die Steckdose ist ja wohl nicht dein Ernst oder.

3. Dein Profil sagt natürlich alles, sorry.

4. Ein letztes mal nur für dich persönlich. ICH GLAUBE SELBER NICHT AN GEISTER.

5. Intolerant. Damit ist gemeint. Wenn jemand an Gott glaubt, ist er nicht irre. Wenn Menschen glauben das die USA am 11.9. ( in Bezug auf Verschörung ) verantwortlich sind, dann bitte. Auch die sind nicht irre. Und wenn jemand glaubt das es Geister gibt. Sieh an, auch dann ist es okay.

Das sagt alles nichts darüber aus wie und ob jemand sein Kind erziehen kann.

Du bist intolerant wenn du andere Meinungen nicht zulässt und glaubst das nur deine Sichtweise die richtige ist. Und das scheinst du wohl.

Frei zugänglich für Propaganda. Ich glaub es ja wohl nicht. Ich hoffe nur das DU keine Kinder hast, willst oder jemals bekommst. Bitte bitte hab keine Kind. Lass es einfach. Tu der Menschheit nur da einen Gefallen.

Andrastor  16.02.2017, 23:16
@Fieldy13

NUR INTERESSE HALBER.

Warum erstellst du dann so eine Frage hier und suchst nicht auf Google nach Statistiken die zeigen wie viel % der Bevölkerung abergläubisch genug für sowas ist?

Es geht dich einen feuchten an wie ich mein Kind erziehe, und der
Vergleich mit der Kabel in die Steckdose ist ja wohl nicht dein Ernst
oder.

Es geht das gesamte Umfeld deines Kindes an, wie du dein Kind erziehst und das ist immerhin eines der Kinder die mal meine Rente zahlen werden, von daher geht es mich natürlich etwas an.

Natürlich war das mein Ernst, denn solche Aberglauben haben sich als sehr gefährlich erwiesen.

Dein Profil sagt natürlich alles, sorry.

Was auch immer du glaubst da hinein interpretieren zu müssen.

Sieh an, auch dann ist es okay.

Und wenn diese Leute beginnen zu morden, zu diskriminieren, zu differenzieren und die Gesellschaft zu verderben weil das ihrem Aberglauben entspricht, sind sie dann immer noch nicht irre?

Das sagt alles nichts darüber aus wie und ob jemand sein Kind erziehen kann.

Es sagt mehr darüber aus als du es für möglich hältst.

wenn du andere Meinungen nicht zulässt und glaubst das nur deine Sichtweise die richtige ist

Steckdose, Gabel, Intoleranz. Kleine Erinnerung.

Es gibt diesbezüglich keine Meinungen, nur die Wahrheit, also die Realität und Aberglauben welcher diese Realität zu verdrängen versucht.

Ich glaub es ja wohl nicht.

"Glauben" heißt "nicht wissen", scheinbar etwas das bei dir im Übermaß vorhanden ist. Beschäftige dich mal ein wenig objektiver mit diesen Themen, dann wirst du sehen, das ich Recht habe.

Tu der Menschheit nur da einen Gefallen...

... und überlasse dein Kind Menschen die etwas von Erziehung versthen. Damit tust du der Welt einen Gefallen.

Guten Abend, ich habe hier folgendes gefunden:

http://www.vaterfreuden.de/node/672

Es scheint ein normaler Teil der kindlichen Entwicklung zu sein, die Realität mit der Fantasie zu mischen. Und Sorgen sind in aller Regel unbegründet.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, hatte ich zwar nicht von "Geistern" gesprochen, aber ich hatte auch eine sehr ausgeprägte Fantasie (die sich bei mir aber eher im Thema Dinosaurier, Ritter, Walfang usw. ausprägte, diese Themen hatte ich öfters gemalt).

Ich hatte sogar eine Zeitlang Friedhöfe gemalt, aber auch das war nur eine Phase, und es gab keinen Anlass zur Sorge.

Fieldy13
Fragesteller

Danke für deinen beitrag. Aber ich mache mir auch wirklich keine Sorgen darüber. Erst wenn er angst hat :-D

Fieldy13
Fragesteller

Ein sehr schöner Bericht. Danke nochmal.