Ist es möglich, bei Media Markt nach 14 Tagen umzutauschen

3 Antworten

Media Markt nimmt laut eigenen Angaben innerhalb von 14 Tagen jedes Produkt zurück, "ohne Wenn und Aber". Gesetzliches Rückgaberecht gibt es aber bei Ladenkauf gar nicht. Du bist also auf die Kulanz des Ladens angewiesen.

Es sei denn, Gerät ist defekt. Dann musst du es reklamieren.

Ist die Ware defekt oder hat einen Mangel? Dann kannst du die Ware reparieren lassen, du hast ja Garantie. Ansonsten ist Media Markt nicht verpflichtet, die Ware umzutauschen, wenn, dann machen sie es aus Kulanz.

maxidoo
Fragesteller

Braucht man dafür einen Kassenbon. Der Kauf ist nämlich schon ne weile her und den kassenbon habe ich nicht mehr

Ich glaube mit kassenbeleg ist dies bis zu 30 tage möglich kommt aber darauf an was es ist

dafee01  08.01.2014, 19:11

Nein, hierzu ist Media Markt nicht verpflichtet, wenn es sich um mangelfreie Ware handelt.

Jennywau  08.01.2014, 19:16
@dafee01

Habe ja auch nicht gesagt das die verpflichtet sind. Bei mir war es halt sp.