Ist es mit 13 Jahre ok, in dieser Motorrad-Lederjacke zur Schule zu gehen?

Motorradlederjacke - (Menschen, Kleidung, Mode)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erlaubt ist, was gefällt - zumindest meistens ;-)

Du solltest aber darauf achten, dass sie dir nicht zu groß ist.

Denn dann hat sie zum einen fürs Fahren nicht den geeigneten Schutz und sieht zum anderen nicht gut aus.

Viele Grüße

Michael

Baltus13
Fragesteller

Die Jacke sitzt sehr eng. Bin da drin wie "die Wurst in der Pelle".

Danke & DH für die Antwort :)

19Michael69  24.03.2017, 17:58
@Baltus13

Na dann oft tragen, bevor sie auch dir zu klein wird.

Gruß Michael

Hey Baltus,
Das kommt ganz darauf an wie du diese Jacke kombinierst.
Ich würde sie offen tragen und zu helleren Hosen oder auch Hemden. Zieh aber am besten das an was dir gefällt.

LG

Baltus13
Fragesteller

Wenn ich die Jacke offen trage: Passt dazu ein helles Hemd (oder helles T-Shirt) & eine deep blue Jeans?

Markboy2002  26.03.2017, 12:43
@Baltus13

Ich würde zu 'ner schwarzen Jacke auch 'ne schwarze Jeans tragen. Und irgendeinen weißen Pullover dazu.

LksRgr  03.05.2017, 14:05
@Baltus13

Klaro passt das, mir fällt auf dass man dazu eigentlich fast alles tragen könnte. Wichtig ist aber dass du nicht zu eintönig bist, also nicht nur schwarz aber auch nicht mehr als 3 Farben würde ich sagen.

Hi Baltus, die ist echt cool. Kannst sie ohne Probleme in der Schule tragen. Mein Onkel fährt übrigens 'ne Moto Guzzi. Macht total Spass bei ihm als Sozius mitzufahren.

Siehst aus wie Türsteher....

Also mal ernsthaft etwas albern ist es schon ich war auch öfters mit solchen Jacken in der Schule aber ich bin auch mit nem Motorrad hin gefahren...

Grundsätzlich darfst du aber anziehen was du möchtest und wenn du nach der Schule mit nem Motorrad abgeholt wirst ist eine entsprechende Kleidung super und dann ist es auch egal was andere sagen ist schließlich deine Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Baltus13
Fragesteller

wenn du nach der Schule mit nem Motorrad abgeholt wirst ist eine entsprechende Kleidung super

Genau das ist der Punkt.

Dienstags, Mittwochs und Freitags haben mein Kumpel (16) und ich (beide auf derselben Schule) zur selben Zeit Schulschluss & ich fahre dann bei ihm auf dem Motorrad mit nach Hause.

Deshalb die Frage hier.

Hey Baltus!

Also ganz ehrlich, ich find die Lederjacke eigentlich ganz geil. Daher meine ich auch, dass Du sie problemlos in der Schule tragen kannst. Du wirst ja sehen wie Deine Mitschüler darauf reagieren. Klar, auf dem Motorrad kannste die dann natürlich auch anziehen.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben!

Grüsse

Baltus13
Fragesteller

Mach ich gerne!

Thx, danke & DH für deine Antwort.