Ist es Luxus zwei Toiletten zu haben in einer Wohnung?

7 Antworten

Kommt auf die grösse und alter der Wohnung an, ich würde sagen ab 3-4 Zimmer gibts das oft.
Vor den 80ern war das auch eher selten denke ich.

Es ist nicht unbedingt die Regel, aber m.E. kein Luxus.

Nein, sinnvoll. Kommt Besuch oder so

Stimmt… wir haben drei ;)

1000psEcoBoost  25.11.2021, 19:37

Poser

Vampire321  25.11.2021, 19:44
@1000psEcoBoost

Nö, Lauffaul :)

wir haben unser Schlafzimmer unterm dach -und ich hatte keine Lust morgens immer runter und mit Frau und Kinder am Waschbecken zu drängeln, da haben wir beim Umbau ein drittes Bad oben integriert… Kosten-technisch war das überschaubar… bisschen Fliesen, rigips, Dachfenster, Toilette, kleiner Waschtisch mit Spiegelschrank und Lampe… das waren Materialkosten ca 3000€ plus das abwasserrohr zum Fallrohr ubd ein paar Meter Kabel - dann ca 8-10 Tage Arbeit - feddich

1000psEcoBoost  25.11.2021, 19:47
@Vampire321

Bei uns geht nix, kein Platz für irgendwas.

Unser Masterbad ist 2x2,2m, dazu im Keller ein Gästeklo.

Aber hey, dafür habe ich im Wohnzimmer 5m Deckenhöhe, das sieht Besuch sofort, Kacken muss er nicht immer.

Vampire321  25.11.2021, 19:50
@1000psEcoBoost

5m sind cool ;)

wir haben nur drei

unser Gäste Ex im EG ist 1,20x1,50m, unser ‚Master Bthroom‘ im OG ist 4x3m, mein‘ ‚Prostata Klo‘ ganz oben ist 2x1,5m -aber unter einer Schräge

1000psEcoBoost  25.11.2021, 19:56
@Vampire321

Wir haben nur im Elternschlafzimmer normale Deckenhöhe, sonst überall speziell.

Das Haus hatte sich der erfolgreichste Architekt bei uns für sich selbst gebaut, als er 27 war oder so....als sein 1. Haus.

Das ist eigentlich ganz schön, aber er hat es total in den Bauplatz gequetscht.

Wir haben als Grenzbebauung 2 Garagen, in die eine kannst zb gar nicht reinfahren, weil so ein Vorbau im Weg ist.

Vampire321  25.11.2021, 19:59
@1000psEcoBoost

mit der Garage ist es bei meinen Eltern genauso- da stand noch nie ein Auto drin, weil man einen Meter durch das Blumenbeet fahren müsste .. ;)

„Luxus“ nicht, aber „gehobenere Ausstattung“ nennt man das.