Ist es Legal ZEN in Star Trek Online zu chaten?

8 Antworten

legal ist, was nicht verboten ist, das sagen zumindest die juristen. im strafgesetzbuch findest du wohl eher wenig zu star trek online, jedoch verstößt du gegen die nutzungsbedingungen des spiels (AGB oder EULA). in denen gibt es hundert prozentig eine klausel, die es den entwicklern vorbehält dich aus dem spiel auszuschließen (ban), wenn du das spiel auf eine art und weise beeinflusst, die nicht vorgesehen ist (cheaten). um das spiel zu spielen hast du die nutzungsbedingungen akzeptieren müssen. also hast du zugestimmt ohne cheats zu spielen. also ja, es ist legal mit cheats zu spielen, aber nein, du kannst nicht mit cheats spielen ohne einen ban zu riskieren gegen den du dich nicht wehren kannst

Mitgespielthd
Fragesteller

Das gleich gilt für ZEN Generatoren ?

knutschzwiebel  12.03.2021, 03:00

Zum Glück ist das Cheaten in diesem Spiel absolut unmöglich.

Meinst Du cheaten?

Sag mal bitte wie Du ZEN cheaten willst? ZEN sind nur durch Dilithium oder echte Kohle zu erhalten.

Dilithium kannst Du farmen und dann umwandeln. Ist ne blöde Tour, aber legal.

Ansonsten kommst Du an ZEN nur ran, wenn Du auf den Server von STO zugreifen kannst, und dort fängt dann Computerkriminalität an.

In spielen zu Cheat en ist vlt. Gegen die AGB aber es ist nicht illegal. Selbst wenn du mit Hacks Clients spielst und fliegen könntest. Es ist nur schummeln und hat nichts mit Hacken zu tun. 100% Legal.

Mitgespielthd
Fragesteller

Das gleich gilt für ZEN Generatoren ?

Dafür müsstest du den Lizensvertrag durchlesen den du am Anfang beim installieren des Spieles akzeptiert hast

Illegal ist es glaub ich nicht