Ist es legal königswasser herzustellen und wie kann mann sie entsorgen??

2 Antworten

Ja, natürlich. Zur Entsorgung wird es verdünnt und dann neutralisiert.

legal ist es schon,aber ob du als privatmensch so einfach konzentrierte säuren bekommst ist eine andere frage.interessanter wäre nitriersäure

entsorgen einfach durch neutralisieren mit laugen,dann kann man sie in eine schadstoffsammlung tun oder ähnliches

Tacharion
Fragesteller

Bräuchte ich nitritsäure hätte ich danach gefragt. Sie weist leider nicht die Eigenschaft n auf die ich brauche. Trotzdem danke.