Wie Halogenlampe entsorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du einfach in den hausmüll geben. altglas keine gute idee, weil das eine glasmischung ist, die die dort nicht brauchen können. die fassung wird, wenns gut läuft nach dem schreddern am magnetabscheider heraus gefischt und geht in den hochofen, der rest der lampe landet als schlacke in der müllverbrennung. wirklich besser entsorgen als im hausmüll kann man sie kaum.

einzige ausnahme: man bastelt was schönes draus. christbaumkugeln z.B. - denn nach dem fest ist vor dem fest.

lg, anna