Holzplatten von einer Möbelverpackung entsorgen, nur wo?

3 Antworten

Du kannst sie auf dem Recyclinghof entsorgen - da landet es halt je nach Organisation im Sperrmüll oder Restholz.

Oder du machst die Dinger klein und entsorgst sie über den Restmüll, wobei das natürlich trotzdem immer noch eine Menge Platz in der Tonne braucht. Daher würde ich sie bei nächster Gelegenheit mal irgendwann mit auf den Wertstoffhof nehmen. Wenn du keine Gelegenheit dazu hast, dann eben der Restmüll.

Das sieht nach dieser Presspappe aus, die auch z.B. für Schrankrückwände oder Böden von Schubladen in günstigen Möbeln verwendet wird.

Die würde ich klein brechen und einfach im Restmüll entsorgen.