Ist es legal das Gespräch zwischen den Piloten und dem Kontrollturm live mitzuhören?

Tiffanylegtlos  03.10.2023, 13:32

Wie machst du das?

Sabinegirly
Fragesteller

Mein Bruder über Sportify

3 Antworten

Nein, das ist gesetzlich verboten (Gesetz über Fermeldeanlagen), ebenso wie Polizei-, Feuerwehr-, Militär- und Rettungsdienst-Funk abzuhören (was heute durch die digitale Verschlüsselung ohnehin kaum noch möglich ist).
Erwerb und Besitz des Empfängers ist zwar erlaubt, der Betrieb ist aber verboten.

Hast ja geschrieben dass es auf Spotify dein Bruder hört dann sind das wohl so podcast oder dokus

Ist legal😂😂😂