Ist es lebensgefährlich wenn man bewusstlos wird?

7 Antworten

Das kommt bestimmt auf die Ursache an und wie lange diese auf die Person einwirkt.

Ja.

Du kannst an der Zunge und Körperflüssigkeit ersticken.

Die lunge kann durch Magensäure beschädigt werden

Und das Potential durch äußere Einflüsse verletzt zu werden wie zb durch fallen oder stürzen ist natürlich gegeben.

Kommt ja auf die weitern Umstände bzw. die konkrete Situation an. Das kann man also nicht pauschal beantworten.

Ja das ist Lebensgefählich! Bei einer Ohnmacht verliert man die Kontrolle über den Körper. Wenn man unglücklich stürzt oder liegt, dann kann man sterben.

Beim Autofahren vermutlich schon.