Wenn man Bewusstlos ins Wasser fällt, atmet man automatisch weiter?

3 Antworten

Wenn man bewusstlos ist, setzt die Atmung nicht aus. Wenn man durch den Schock nicht "wach" geworden ist, ertrinkt man schlussendlich. (Also ja, wasser in der Lunge)

muellerthomas12
Fragesteller

Wie lange dauert sowas ?

Also ich meine wie lange hat man dann Zeit um norfalls aufzuwachen ?

Weil pro Minute sind das ja schon paar Atemzüge und ich denke mal 3 bis 5 Atemzüge mit Wasser können schon echt hard auf den Körper wirken.

Woran stirbt man dann eigentlich ? An Sauerstoffmangel ?

Und was passiert genau ? Also wann setzt das Herz aus oder das Gehirn ?

ja ich war 5(!)min ohne puls/herzschlag... also tod! allerdings nicht im wasser.. aber mein arzt hat gesagt das ich glück hatte,da mein gehirn ja ohne sauerstoff war u als ich ausm koma aufwachte keine behinderung hatte!!!😦🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst keine Luft atmen, sondern Wasser

Und ertrinkst

muellerthomas12
Fragesteller

Wie lange dauert sowas ?

Also ich meine wie lange hat man dann Zeit um norfalls aufzuwachen ?

Weil pro Minute sind das ja schon paar Atemzüge und ich denke mal 3 bis 5 Atemzüge mit Wasser können schon echt hard auf den Körper wirken.

Woran stirbt man dann eigentlich ? An Sauerstoffmangel ?

Und was passiert genau ? Also wann setzt das Herz aus oder das Gehirn ?