Ist es kommerziell interessant, eine Hundebäckerei zu eröffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, bei der richtigen Lage, den richtigen Produkten etc...

Also ich würde sofort für unsere kleine Allergikermaus etwas in einem solchen Geschäft kaufen, einfach weil sie so gut wie gar nichts verträgt. Zu wissen was in solchen Leckerlis drinnen ist, wäre eine tolle Hilfe, gerade für Hunde die nun einmal unter Lebensmittelallergien leiden.

Diese geschäftsidee ist auch nicht neu und es gibt auch schon durchaus Hundebäckereien, die sehr gut laufen.

Ich glaube eher nicht,also bei mir würdest Du keinen Umsatz machen,da so ein kleines Stückchen Fleischwurst sicherlich günstiger ist als nen gekauftem Hundekuchen o.ä..Aber es gibt ja Leute mit "Daisy"unterm Arm...,das könnten potenzielle Kunden werden...

Hunde sollten überhaupt keine Getreideprodukte fressen, denn diese schaden ihrer Gesundheit und verkürzen ihre Lebenserwartung ... und jeder Hundehalter, der darauf bedacht ist, seinen Liebling gesund zu ernähren, der wird einen weiten Bogen um ein solches Geschäft machen ... und ... vermutlich mit all seinen Freunden und allen ihm bekannten Hundeliebhabern über Sinn und Unsinn einer solche Hundebäckerei sprechen. Und das wäre vermutlich nicht positiv und nicht in deinem Sinn.

Wenn du wirklich eine Bäckerei eröffnen willst, dann solltest du eine spezielle Bäckerei für Menschen eröffnen ... da sind die Chancen wesentlich größer, dass du gute Umsätze machst, wenn du dein "Geschäft" verstehst und mit deinen Kunden gut umgehen kannst.

Greenlitchi
Fragesteller

Danke Dir, Entdeckung, für diesen interessanten Beitrag.

Also ich persönlich fände eine Barf-Schlachterei vor Ort sehr viel interessanter!

veritas55  18.11.2014, 18:31

Für Hunde und Katzen - vielleicht die Marktlücke...;) !!!

Das würde ich bestimmt, wenn die Kleine auch so etwas fressen würde. Und wenn man mit guten, natürlichen und verträglichen Zutaten backt.