ist es komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einladung als solches, dürfte sie freuen. Denn es zeigt, dass sie Dir wichtig sind. Ausser sie sehen es als Versuch der Missionierung an.

Kommen werden sie fast 100 % nicht. Denn bei der Konfirmation sollte es ja auch um Gott und seinen Sohn Jesus Christus gehen. Da dürfen Muslime aus religiöser Sicht nicht dabei sein.

Denn Allah (Koran) hat keinen Sohn. Jesus ist aus Sicht des Islam nicht Gott.

Lilin416
Fragesteller

sie beschenken sich auch an weihnachte und Ostern und so, deswegen dachte ich, das sie vielleicht kommen

Bodesurry  27.01.2024, 18:57
@Lilin416

Wenn sie sich beschenken, dann wahrscheinlich weil der Druck der Kinder zu gross ist. Christen dürfen - weshalb wir nicht. Doch wird sicher nicht über den Kern der Anlässe (Geburt des Gottessohnes und Tod/Auferstehung von Jesus) gesprochen.

Einladen kannst du sie natürlich, ist doch eine schöne Geste.

Ob sie dann kommen darf, ist eine ganz andere Frage.

Lass dich überraschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es sehr komisch und nicht gut,

Genau - das könnte so rüber kommen . Die dürfen ja noch nicht mal zum Geburtstag und schon garnicht zu einem christlich religiösen Anlass.

Es könnte natürlich sein, daß die das nicht so eng sehen. Frage vorher einfach mal vorsichtig nach welche Einstellung da vorliegt.

zerbrich dir nicht deren Kopf: lade sie ein - ob sie kommen wollen, müssen sie selbst entscheiden.