Ist es körperlich aushaltbar eine Kampfsportart 11 Stunden am Tag mit jeweils 4 Stunden Pause, an 7 Tagen in der Woche für ein Jahr, zu trainieren?

12 Antworten

Wozu? Dein Körper braucht Zeit für Regeneration. Alles andere würde früher oder später zu körperlichen Beeinträchtigungen führen.

Ja aber sagen wir mal du musst keinen Job haben um dir das Geld zu
verdienen du wirst einfach finanziert, dir wird die Möglichkeit gegeben
einmal jährlich an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen wo alle
Kampfsportler jeder Art teilnehmen und der Preis ist der Titel des
stärksten Kämpfers der Erde und falls jemand unbedingt Geld haben möchte
1 Millionen Euro. Und du hat ein Jahr lang Zeit dich vorzubereiten.

Hat diese Weltmeisterschaft auch einen Namen? Vielleicht solltest du weniger Filme wie "The Quest" oder "Bloodsport" gucken, dann hältst du dich auch nicht für einen zweiten Frank Dux- der übrigens ein Hochstapler war.

Beim Kampfsport werden auch überwiegen Technik gezeigt und Technik trainiert bzw die Ausführung. Die muss nicht mit Anstrengung verbunden sein, es soll nur die Bewegung korrekt ausgeführt werden. Daher hat man beim Kampfsport eine hohe Belastung, aber nicht 11 Stunden lang. Und dann hast du zwischen durch noch 4 stunden Pause.

Ich kann nicht sagen, ob dein Körper sich irgendwann an die Belastung gewöhnt, oder ob er irgendwann zusammenbricht.

Meine Erfahrung war, dass ich früher sehr oft laufen war. 3-7 mal in der woche. Einmal sogar 2 Wochen lang, jeden Tag hintereinander, 40 Min bis über eine Stunde. Und ich bin schnell im laufen, also hab ich auch eine gute Strecke zurück gelegt. Jeden zweiten Tag hab ich Krafttraining gemacht. Dazwischen noch schule usw. Das Fazit war, dass ich am 15 Tag Muskelschwäche hatte.

Selbst wenn du dich entsprechend Ernährst und schläfst, einen Faktor hast du vergessen und dass ist Regeneration. Und die Muskeln brauchen in der Regel 42std. Kommt aber auch auf die Belastung an.

Aber würde mich auch interessiert, ob der Körper damit fertig wird. Also gute Frage. Ich bin der Meinung der Körper müsste auf Dauerbelastung ausgelegt sein, andererseits aber hat auch der Körper Grenzen. Da spielen aber noch Faktoren eine Rolle wie, ob du direkt das Training bei den Profis startest, oder ob du als Anfänger langsam startest und die Belastung dann langsam erhöht wird...

nein, vergiss es, schon ein normaler job wirst du nicht so lange aushalten.

vorallem braucht der körper erholungszeit, 11h training pro tag nützen dir rein gar nix!

Frag mal Krankenschwestern, Kindergärtnerinnen, Polizisten, Landwirte ...

Gruß S.