Ist es irgendwann Pflicht zum Frauenarzt zu gehen?

3 Antworten

Nein, das ist es nicht. Aber es ist sinnvoll, hin und wieder zum Frauenarzt zu gehen. Hat natürlich auch mit deinem Lebensstil zu tun und ob es dir gut geht mit Periode und so.

Wenn du enthaltsam lebst und einen geregelten Zyklus ohne Schmerzen hast, dann kommst du recht gut ohne Frauenarzt klar - eine Garantie, gesund zu sein ist es aber nicht. Brustkrebs und ähnliches merkt man nicht unbedingt sofort, und dann kann es zu spät sein.

Nein, aber solltest du, Vorsorge ist wichtig. Schon allein wegen Brustkrebs oder Gebärmutterhalskrebs oder oder oder.

Anonym3089
Fragesteller

Kann man das nicht vom Hausarzt untersuchen lassen?

mona41  29.01.2022, 17:15
@Anonym3089

Nur ein Gynäkologe, ein Hausarzt wird dich bei Verdacht überweisen