Ist es im Katholischen eine Sünde zu Kiffen?

9 Antworten

Die Kirche sieht es sicher nicht gerne, aber die hat relativ wenig mit der Grundidee von Religion zu tun.

@lisaqwert...ja, bei diesen Pater-Nostas ja, bei manchen Menschen legal (Hlollländer) und bei uns hier wohl - so eine Art von geduldet, bei Eigenbedarf -...also... suche dir was aus; ich sage: lebe und wenn`s sein muß, sündige auch; das gleiche is ja mit vielen Kontinuitäten beim Sex; wer sich liebt, soll sich lieben und nicht deswegen beichten müssen; sowas hätte Jesus nicht gewollt, aber viele Bibelableser :-)), liebe Grüße aus Köln

Hey
lisaqwert,

in der Kirche ist kiffen sicher verboten. Lach die Menschen werden dort doch schon mit Weihrauch eingenebelt.

Lg Inkonvertibel

don2016  13.06.2017, 11:28

ja, die Katholiken..bei denen is diese Droge legal, hohoho, liebe Grüße ma wieder aus Köln

Aber sicher, das ist doch naheliegend.

Stelle dir mal vor, die Geistlichen würden plötzlich im zugedröhnten Zustand von der Kanzel herunter erzählen, was sie wirklich von ihrer Religion halten und was da hinter den Kulissen alles abgeht.

So etwas wäre wohl der GAU schlechthin, wo es ohnehin schon überreichlich zu tun gibt, wenigstens die Skandale der Vergangenheit so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.

Gute Frage... schließlich dient Cannabis als uraltes Heilmittel gegen diverse Krankheiten und schmerzen. Wenn man es mal genau betrachtet ist Cannabis vollkommen natürlich, Gott hat es also für uns erschaffen;-)