Bin ich ein dayyuth?

2 Antworten

Ich würde sagen das du indirekt ein dayyuth bist, Allah weiß es am besten, aber die tatsache das du zulässt das ein teil deiner familie oder ihrer Familie zum dayyuth werden kann ,aufgrund deiner tat macht es schwierig. Du hast sie ja vor zu heiraten und lässt sie schon vor deiner Heirat mit einem fremden Menschen eine Haram Beziehung führen (Du in diesem Fall). Ich rate dir davon ab weiter so zu leben, entweder heiratest du sie oder du machst schluss, ganz einfach

"Haram" ist alles, was nicht mit den höchsten Geboten Gottes in Einklang ist. Alles andere ich erlaubt. Die Seligkeit bzw. das Paradies kannst Du nur erlangen, wenn Du ganz mit dem Liebegeboten in Einklang lebst. Alles was dem nicht entspricht, trennt von Gott und bedeutet mehr oder weniger weites Getrennt-Sein von Gott, was das Gegenteil von "Himmel" ist.