Ist es Illegal ins Darknet reinzugehen?

7 Antworten

Solange du nichts bestellst ist eigentlich alles legal. (obwohl du auf Foren deinen Namen, Adresse etc. Nicht angeben solltest) theoretisch dürftest du sogar im darknet bestellen, vorausgesetzt es handelt sich um nichts illegales. Eine Skimaske die du zwischen einem sniper auf Merkel und crystal meth gefunden hast dürftest du theoretisch kaufen, aber ob das den Aufwand wert ist... (du bräuchtest ein Postfach und ein bitcoin Konto + bitcoin)

Das einzige bei dem schon die Suche danach strafrechtlich relevant ist ist Kinderpornographie.

Reingehen darfst du. Du darfst auch paar seiten anschauen. Du darfst alles ganz normal machen. Nur du solltest nie ein Produkt, welches illegal ist, in deinen Einkaufswagen legen und auch nicht an illegalen Chats teilnehmen. Zudem sollte man sich keine kranken vergewaltigungs Videos usw. anschauen. Erwischt wird man zwar eh kaum, aber egal. Man kann allerdings davon ausgehen, das viele Seiten auch Viren besitzen oder an deine Daten wollen. Man kann aber mit bestimmten programme z.b. die IP Adresse ändern lassen oder den PC verschlüsseln.

Das Darknet zu besuchen ist an sich nicht illegal. Halte dich allerdings besser von den einschlägigen Seiten fern, um auf Nummer sicher zu gehen.

ich will nichts Kaufen o.ä

 dann sollte doch das normale Internet reichen. Was treibt Dich dahin?

WhiteTigerZ
Fragesteller

Was interessiert dich das?

dogmama  15.10.2017, 11:25
@WhiteTigerZ

nichts, aber Deine Antwort lässt nun doch auf so einiges schließen...

Kristall07  28.07.2020, 23:28

Ich hab auch kein intresse daran etwas illegales zu machen, aber es ist schon interessant zu sehen wie einfach man gewisse Dinge bestellen kann.