Ist es illegal Froschfüße/Schenkel zu mampfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
Grauzone 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Marcel,

Ist es illegal Froschfüße/Schenkel zu mampfen?
N E I N

Daran ist nichts illegales.

Froschschenkel zu essen ist, als wenn Hähnchenschenkel gegessen werden würden. In Frankreich sind Froschschenkel eine Delikatesse.

Frösche gelten vor allem in den Küchen Frankreichs, der Westschweiz, Belgiens, Luxemburgs, Portugals, Louisianas und der Karibik sowie allgemein in Süd- und Ost-Asien und Teilen Afrikas als Delikatesse.

Hier findest Du Rezepte zu Froschschenkel.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

RayAnderson  15.03.2022, 05:22

Danke für das Sternchen.

Ja

In gewissem Maße hat die Oma Recht, denn nur noch wenige asiatische Froscharten dürfen als Nahrungsmittel nach Europa importiert werden, europäische Arten fallen unter das Bundesnaturschutzgesetz.

Nein

Habe grade mal nachgeschaut, heimische Froscharten darf man nicht essen, aber Importware ist kein Problem und total legal wird auch in Restaurants hier angeboten

Ja

Klingt wie die Fledermaus ursprung des covid

Ja

Hab mal gehört die EU hat das verboten

Verbotsstaat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung