Ist es Humanes töten,die ganzen gefangenen Fische einfach an der Luft ersticken zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist es nicht. es ist qualvoll und grausam. waidgerecht ist anders, aber darum kümmern sich grosse Fischereibetriebe in der Regel nicht. da wird auch der Tod von Delfinen, Schildkröten uä. die als Beifang in den Netzen landen hingenommen, die genauso qualvoll in den Netzen ersticken, wie die Fische an der Luft.

Nein, das ist wie wenn man einen Menschen gefesselt ins Wasser schmeißen und einfach ertrinken lassen würde. Kann man sich aber auch eigentlich denken...

Ich finde töten an sich generell nicht human

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die bekommen Stromschläge.

Aber Ersticken klingt nicht so human.

Aber es sind ja auch Fische und keine Hoomen.

AryaSaphyra  20.12.2023, 15:33

bekommen sie nicht... das wäre zu viel Aufwand.