Können Fische die Luft sehen?

5 Antworten

Hmmm. Dicke Luftschichten sehen wir. (blaufärbung der Landschaft) Wassertropfen in Luft sehen wir, aber auch Luftblasen im Wasser. Wasser (im Wasser) sehen wir wie Luft nur an der Blaufärbung (andere Absorbtion, aber gleiche Wirkung).

frag sie halt.nee spaß die sehen soviel ich weiß das gleiche wie wir.Wir sehen keine Luft also sehen sie es auh nicht.

(ist nur ne Vermutung)

Luft können sie nicht sehen aber dafür aus dem Wasser schauen aber nur in einen bestimmten Winkel,darum machen sich auch viele Angler klein am Angelgewässer um nicht gesehen zu werden und der Fisch nicht die Flucht antritt.Fische nehmen auch kleinste Erschütterungen am Ufer wahr dafür benutzen sie ihr Seitenlinienorgan.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach mal unter Wasser die Augen auf und schau, ob du die Luft sehen kannst. Dann hast du deine Antwort...