Ist es heutzutage noch ethisch vertretbar Atombomben über Großstädte ab zu werfen wie damals im zweiten Weltkrieg wie über Nagasaki und Hiroshima?

10 Antworten

Das war es damals nicht, und heute auch nicht.

Ist es heutzutage noch ethisch vertretbar

Das war es nie, auch damals nicht und wird es auch nie sein.

Verzeih mir meine brutale Gegenfrage, aber vielleicht sollte man noch einen Schritt weiter denken. Hier die Gegenfrage:

Bis wieviele Leichen, durch konventionelle Waffen verursacht, kann man gehen, bis es ethisch nicht mehr zu vertreten ist?

Das war es damals nicht und heute erst recht nicht.

Hm...

So wie damals auch (Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche