Ist es Hart IV Empfänger möglich die American Express Payback Karte zu bekommen?

4 Antworten

Darf ich mir die Frage erlauben, wieso man als Hartz 4 Empfänger unbedingt eine American Express benötigt?

Letztere macht meines Erachtens nur für Vielreisende Sinn. Das interne Bonusprogramm ist prädestiniert um Flugmeilen oder Treuepunkte von Hotelketten zu sammeln.

Beides sollte als Hartz 4 Empfänger wohl nicht der Alltag sein. Alleine schon wegen des Geldes.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es sich wohl um eine Kreditkarte handelt (ich selbst kenne diese Karte nicht), bezweifle ich das. Selbst bei intakter Kreditauskunft werden die Einkommensverhältnisse vermutlich nicht ausreichend sein.

Falls es diese Karte als Prepaid-Version gibt, sehe ich bessere Chancen.

Bestimmt nur als Prepaid...

...ohne Disporahmen.