Frage von PedacitoDeCielo, 1.193

Was haltet ihr von der PAYBACK American Express Karte?

Habe jetzt öfters die Werbung dafür gesehen und auch Post von PayBack mit Werbung für die Karte bekommen.

So wie ich das mir durchgelesen habe, hört sich das alles super an. Auch mit den dauerhaft kostenlosen Jahresgebühren. Allerdings kenne ich mich mit Kreditkarten nicht aus, hatte auch noch nie eine.

Jetzt 2 Fragen, 1. Hat jemand von euch die PAYBACK American Express Karte und kann mir sagen, ob sich die Karte lohnt? und 2. Es steht noch dabei "Im Rahmen der Kartennutzung können Entgelte gem. AGB anfallen". Was wären das zB für Entgelte? Danke schonmal :)

Antwort
von dadamat, 1.038

Kann ich sehr empfehlen. Habe meine Visa Karte abgemeldet und zahle jetzt nur noch mit dieser Amex-Payback Karte. Dadurch habe ich immer (je nach Einsatzort)  0,5 - 7% gespart.

Antwort
von ninamann1, 914

PAYBACK American Express Karte

Gut ist daran , sie ist dauerhaft kostenlos 

Gut ist daran , wenn Du Payback Punkte sammeln willst 

Schlecht ist aber Die Akzeptanz der Karte . 

Mit einer Visa karte , kannst Du fast überall bezahlen. die gibt auch auch von PAyback , da sammelst Du auch punkte und die kostet 25 Euro im Jahr 

Antwort
von derhandkuss, 964

Hier gibt es zunächst einmal zwei Unternehmen - Payback und American Express. Beide Unternehmen arbeiten nur deshalb, weil sie Geld verdienen wollen. Die einen beschäftigen sich mit Marktforschung, vermarkten also die Daten Deines persönlichen Kaufverhaltens. Die anderen stellen Dir eine Kreditkarte zur Verfügung, leben also von dem Umsatz, den Du mit dieser Kreditkarte machst.

Du kannst Dir nun leicht ausrechnen, dass beide Unternehmen ihr gutes Geld an Dir als Kunden verdienen, selbst wenn Du (vielleicht ?) kaum etwas an Gebühren zahlst. Als Beispiel stelle ich Dir hier nur mal eine Frage: Möchtest Du wirklich "für'n Appel und nen Ei" der gläserne Kunde sein, der Payback praktisch kostenlos sein Kaufverhalten zur Verfügung stellt? Die vermarkten anschließend die von Dir gelieferten Daten und verdienen recht gut daran!

Antwort
von Thrights51, 729

Ich habe die PAYBACK American Express und bin total zufrieden. Ich benutze meine VISA gar nicht mehr.

Die Konditionen findet man hier: http://aktionen.payback.de/amex/

Die Konditionen nehmen sich aber nichts gegenüber der DKB oder der Barclay. Kann sich wirklich sehr empfehlen.

Antwort
von brownsugarsugar, 902

Ich halte nichts davon, zumal die American Express-Karte nachweislich die schlechteste Kreditkarte überhaupt ist, da sie nicht mehr überall angenommen wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community