Ist es haram einen push up bh zu tragen?

3 Antworten

Selamun aleyküm!

Ist es haram einen push up bh zu tragen?

Nein, ist es nicht.

und wenn es geht mit Beweis

In keiner islamischen Schrift steht etwas von Push-Up-BH's. Folglich liegt die Beweislast auf denjenigen, die behaupten, es sei verboten, sowas zu tragen.

LG

minachina
Fragesteller

endlich mal ne normale antwort danke!

uyduran  06.12.2015, 15:17
@minachina

Gern geschehen!

Es kann natürlich sein, dass gleich User auftauchen werden, die Dir irgendwelche Fatwas zeigen, die von wahhabitischen Predigern ausgesprochen wurden. Das sind dann solche Prediger, die auch behaupten, Frauen dürften kein Auto fahren. Solche Behauptungen haben aber zumeist keinerlei Bezug zu den Schriften, deswegen sollte man auf sie nicht hören.

Fakt ist ganz schlicht und einfach, dass Push-Up-BH's nirgends erwähnt werden und es bezüglich der Unterwäsche keinerlei Vorschriften im Islam gibt. Dein äußeres Erscheinungsbild ist von anderen Faktoren abhängig.

Mohammmad  06.12.2015, 18:13

Wozu trägt eine Frau ein Kopftuch ... Um ihre Reize zu verbergen

uyduran  06.12.2015, 18:29
@Mohammmad

Wozu trägt eine Frau ein Kopftuch ... Um ihre Reize zu verbergen

Was hat das mit Push-Up BH's zu tun? Die Brüste (und auch der BH) sind doch mit Kleidung bedeckt. Willst Du nun allen Frauen, die von Natur aus große Brüste (sagen wir mal, Körbchengröße C) haben, unterstellen, sie würden ihre Reize zur Schau stellen? Das ist doch riesengroßer Nonsens.

Da Frauen gemäß Koran ihren Busen verhüllen müssen, ist davon auszugehen, daß der BH unter der Kleidung unsichtbar bleibt.

Da zudem der Koran keine Büstenhalter irgendwelcher Art erwähnt, ist davon auszugehen, daß es schnurzegal ist.

"Bitte nur muslims ... "?? P.S.: GF ist eine für ALLE offene Plattform. Das ist auch gut so.

Gruß, earnest

LolleFee  10.12.2015, 07:43

Im Prinzip müsste ein Push-up sogar explizit halal sein, verhüllt er doch nicht nur die Haut, sondern sogar die wahre Form! ;))

Nein, du darfst dich aber nicht so kleiden, dass man die Konturen deines Körpers (und somit die deiner Büste) zu erkennen sind.

Wo dann der Sinn eines Push-up BHs ist, weiß ich um ehrlich zu sein nicht.

Wenn du dich jedoch sowieso nicht Islamisch korrekt ansiehst, ist dies eine Sünde, und durch ein Push-Up BH wird das nochmal unterstrichen...

uyduran  06.12.2015, 18:35

"Nein, du darfst dich aber nicht so kleiden, dass man die Konturen deines Körpers (und somit die deiner Büste) zu erkennen sind."

Steht wo geschrieben?

"Wo dann der Sinn eines Push-up BHs ist, weiß ich um ehrlich zu sein nicht."

Mal angenommen, die oben genannte Regel existiert tatsächlich so. Dann könnte es noch immer sein, dass man als Frau dem Verlobten oder Ehemann gegenüber attraktiv erscheinen möchte, beispielsweise wenn man zuhause ist und in, sagen wir mal, einem T-Shirt herumläuft. Somit ist ein absolutes Push-Up-Verbot sowieso schon mal ad absurdum geführt.

"Wenn du dich jedoch sowieso nicht Islamisch korrekt ansiehst, ist dies eine Sünde, und durch ein Push-Up BH wird das nochmal unterstrichen..."

Riesengroßer Quatsch. Hör auf, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.

ItsJustMe38  06.12.2015, 20:01

"Steht so geschrieben?"

Das ist die Fatwa aller 4 Sunnitischen Rechtschulen, dieses Urteil ist aus dem Koran und der Sunnah abzuleiten.

Ich habe auch nicht von einem Push-up Verbot gesprochen, wenn der Gedanke es ist, dem Ehemann gegenüber attraktiver sein möchte, okay, aber nicht gegenüber dem Verlobten, denn vor der Ehe gilt er trotzdem als ein "fremder" (also nicht Mahrem).

minachina
Fragesteller

wo steht dass denn im koran dass man die konturen meines Körpers nicht sehen darf? selbst wenn man ganz Körper hijab trägt kann man seine Konturen nie ganz bedecken

ItsJustMe38  12.12.2015, 16:52

Deshalb ist ein hijab auch nicht ausreichend