Ist es gut ehrlich und direkt zu sein?

19 Antworten

Das ist eher dumm, taktlos, undiplomatisch, unempathisch, provokativ und gegenüber aggressiven, gewaltbereiten und unberechenbaren Menschen auch gefährlich.

Ne das ist bescheuert, weil "Loser" deine Wertung ist und die Person deiner Wertung vielleicht überhaupt nicht zustimmen kann, also deinen Kriterien, nach denen Du das beurteilst. Deine Kriterien sind ja nicht für alle gültig. "Nicht rumheulen" kann je nach Problem auch ein bescheuertes Feedback sein

Ich persönlich bewerte niemanden als Loser. Wüsste auch gar nicht, nach welchen Kriterien man beurteilt, wer ein Loser ist.

Ehrlichkeit und Authentizität sind schon gut, aber in dem Fall frage ich mich echt, warum es wichtig ist, jemandem mitzuteilen, dass er ein Loser ist.

Ehrlich und direkt ist ansich eher gut als schlecht, zumindest in manchen Situationen. Bringt es die Person nicht weiter oder verletzt es sie, erzählt man es eben nicht.Schließlich willst du dir das auch nicht anhören. Man kann auch ehrlich und direkt und freundlich formulieren.

Das kommt drauf an,wem man das sagt. Einer sensiblen Person kann man nicht sagen,dass sie ein Loser ist.Damit schiebt man sie noch tiefer in ein emotionales Loch. Besser ist eine positive Wortwahl.Mit etwas gutem Willen und Entschlossenheit,wird alles beim nächsten Mal gut.

Ehrlich und direkt ist gut, aber der Ton macht die Musik und es kommt natürlich auf die Person an, der Mann es sagt.