Opfer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klar 71%
Nein 29%
FinjaTano  06.07.2023, 19:40

Für wenn?

Linaws
Fragesteller

Was für wen?

FinjaTano  06.07.2023, 19:42

Für wenn soll die Person ein Opfer sein?

Linaws
Fragesteller

Ich stelle hier einfach eine allgemeine Frage, ohne jetzt meine persönliche Situation zu erklären.

7 Antworten

Nein

Es gibt Personen, die unter anderem wegen ihrem Aussehen gemobbt oder ausgeschlossen werden, das ist aber keine Berechtigung oder Entschuldigung dafür.

Generell ist der Begriff ,,Loser" oder ,,Opfer" meiner Meinung nach sehr oberflächlich und ich würde es lieber auf unbeliebt beschränken oder die Frage einfach anders formulieren.

Ich bin der Meinung, dass man sich aber vorallem durch den Charakter oder durch Verhaltensweisen unbeliebt machen kann und nicht mit den Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF
Nein

Nein, kann sie nicht.

Ich verstehe diese Frage auch gar nicht, warum sollte jemand ein ,,Looser“ sein nur wegen seinem Aussehen?

sowas zeigt nur, dass man unreif und kindisch ist…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid
Linaws
Fragesteller

Mein Gott, es gibt schon einen Grund, warum ich das hier Frage.

Milas12  06.07.2023, 19:47
@Linaws

Warum muß denn Dein Gott dafür herhalten ?

Kennst du nicht das 2.Gebot der 10 Gebote ?

Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen !

Und wenn du augenrollend Mein Gott sagst , missbrauchst du seinen Namen .

Linaws
Fragesteller
@Milas12

Das ist für mich einfach eine Redewendung und es wird auch so bleiben. Für mich wäre es eher Missbrauch, wenn ich mich über ihn lustig machen würde bei einer sarkastischen Aussage. Und das würde ich nie tun. Ich weiss du wirst jetzt schreiben, dass du anderer Ansicht bist, aber ich kann es sowieso nicht ändern. Also tschüss

Klar

Das ist halt so typisch Teenager (und zurückgebliebene Erwachsene). Wenn sich jemand selbst hässlich/ unsicher fühlt, dann hackt er auf Leuten rum, die seiner Meinung noch unter ihm stehen, oder auf selber Stufe um klar zu machen, dass sie selbst vermeintlich über dem anderen stehen.

Mich hat mal ein 40 Jähriger gemobbt, weil ich angeblich zu fett sei (BMI im Normalbereich). Habe dann Fotos von ihm in meinem Alter gesehen, wo er fett war.

Bei einem Schönheitswettbewerb vielleicht, ja.

Klar

Andere Menschen können sehr fies sein. Da macht es aber auch keinen großen Unterschied ob du hübsch oder nicht hübsch bist, andere, die so sind, finden immer einen Grund, egal wie bescheuert er auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linaws
Fragesteller

Also du hast ja die Antwort Möglichkeit klar abgesendet. Aber meinst du jetzt auch, dass manche Menschen für dich alleine wegen dem Aussehen ein Loser sind? Oder meinst du damit, dass das für die anderen Menschen so ist?

laurica446  06.07.2023, 19:52
@Linaws

Für mich sind Leute nicht wegen dem aussehen looser. Generell sehe ich niemanden als looser. Ich denke das aussehen trägt oft dazu bei ob man gemobbt wird oder nicht, aber auch wenn man Super aussieht kann man gemobbt werden. Kommt auch darauf an was man ausstrahlt und wie der Charakter ist, Körpersprache, Ausdrucksweise,...