Ist es genetisch bedingt, immer nur die Bestnote zu schreiben?

6 Antworten

Es kann teils genetisch sein, muss aber nicht. Es kommt hier auf die kognitiven Fähigkeiten an wie stark diese ausgeprägt sind, also wie gut er Wissen z.b. abspeichern kann oder Verknüpfungen zwischen Inhalten herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Denke nicht...
Meine Eltern waren beide keine Leuchten in der Schule und ich hatte mit 18 in meinem Abschlusszeugnis genau eine 2 (österreichisches Notensystem) und das ohne großartig nen Finger dafür zu krümmen.

Das ist eine Mischung aus Talent, Wissen, Glück und Intelligenz