ist es gemein wenn man das essen seiner oma nicht isst?

10 Antworten

Ja, es ist gemein und respektlos.

Immerhin etwas probieren.

schurkraid  19.04.2020, 20:23

inwiefern?

er sagt die wahrheit er hats auch sicherlich probiert sonst wüsste er ja garnicht das es nicht schmeckt...

also soll er besser lügen und sagen es schmeckt?

QuestionXx2023  19.04.2020, 20:26
@schurkraid

Dass er lügen soll habe ich nicht gesagt. Kann ja net sein dass ihm alles net schmeckt. Der ekelt sich doch nur weils die Oma ist. Ist eh was psychisches xD Die sollten einfach nen Kompromiss schließen

schurkraid  19.04.2020, 20:28
@QuestionXx2023

glaub ich nicht wenn das essen doch geil ist.

ich hab auch 2 omas gehabt und eine davon konnte extrem kochen die mochte ich aber nicht so, essen war aber immer geil.

die andre mochte ich sehr und die konnte garnicht kochen.

mir schmeckte das essen nicht habs aber dennoch gegessen waren aber sehr sehr selten bei ihr essen.

bei mir scheint das anders zu sein, wenn die oma jeden tag kocht und das essen schmeckt einfach nicht soll ich trotzdem jeden tag das essen obwohls mir nicht schmeckt also ich würd mir das aus "respektlosigkeit" nicht antun wollen.

Wenn das immer so ist und sie trotzdem weiter für dich "mitkocht", liegt der Fehler bei ihr. Sie weiß, du magst ihr essen nicht, also könnte sie diesen Konflikt schnell beenden, indem sie dir einfach nichts mehr anbietet. Wenn sie das nicht macht, muss sie eben damit leben, dass du ihr Essen ablehnst.

Ich würde auch nicht aus Höflichkeit ständig was essen, was ich nicht mag. Mal ist das ja okay, aber immer? Nein.

Auch mit Omas kann man reden. Es muss ja einen Grund geben, warum es nicht schmeckt. Und wenn angeblich alles nicht schmeckt, denke ich, es hat noch andere Gründe als das Essen. Man kann doch auch mal zusammen kochen, erklären, dass man bestimmte Kochweisen nicht mag und eben etwas anderes machen. Ich mochte früher keine Mehlschwitzen. Muss man die Sauce eben anders zubereiten!

Wahrscheinlich bist du sehr einseitiges Essen gewöhnt und was das angeht furchtbar verzogen.

Was eher ein großer Nachteil ist.

Wer sehr eingeschränkt isst nimmt sich selber sehr viel Lebensqualität.

Und eine Karriere als Spitzenkoch ist damit sowieso ausgeschlossen.

meiner meinung nach ist es gemeiner es zu essen sagen es schmeckt gut und hinterrücks kotzt du dich fast an..

also ich finde du handelst richtig...

evtl wird halt etwas gekränkt sein das du ihr essen nicht magst aber da hat keiner was davon wenn du lügst und jedes mal schlecht wird beim essen