Frage von AntjeUngenau, 90

Wann isst ihr "Mittagessen"?

Meine Oma will immer um Punkt 12 Uhr essen, was für mich aber zu früh ist. Ich esse normalerweise erst um ca. 15 Uhr Mittag. Wie soll ich mich jetzt an den Rhythmus meiner Oma gewöhnen und wann isst ihr?

Antwort
von Sunnycat, 41

Deine Oma ist eben noch "vom alten Schlag" sie ist es gewohnt um 12:00 Uhr Mittag zu essen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, dass ihr zusammen um 13:00 Uhr esst oder dass sie um 12:00 Uhr isst und du dir später dein Essen in der Mikro warm machst....

ICH esse, wann ich Hunger haben, nicht nur weil Mittag oder Abend ist... Ansonsten wird gekocht/gewärmt wann der Mann von der Arbeit oder Kinder von der Schule kommen.

Antwort
von xXBladeXxKC, 18

Kommt drauf an wie ich arbeiten muss, wenn ich Frühschicht habe dann esse ich meist zwischen 16-17Uhr Mittag, bei der Spätschicht immer erst gegen 22Uhr

Es gibt aber auch Tage wo ich gar kein Mittag esse

Antwort
von GenExperiment, 23

wenn deine Oma täglich um 7 aufsteht dann ist um es klar dass um 12 zu mittag gegessen wird. Darfst halt nicht bis 10 schlafen

Antwort
von beangato, 33

Wir essen zwischen 12 und 13 Uhr. 15 Uhr ist ja schon Zeit fürs Kaffeetrinken.

Du solltest einfach anfangen, zu der Zeit zu essen, wenn auch Deine Oma isst. Vlt. könnt Ihr Euch ja auf 12.30 Uhr einigen.

Antwort
von kiara36, 28

Ich finde, das ist eine Frage der Gewöhnung.

Bei meinen alten Arbeitszeiten gab es immer Frühstückspause mit Frühstück und Kantinenessen zu einer bestimmten Uhrzeit.
Tatsächlich hatte ich nach kurzer Zeit, zu den Zeiten selbst im Urlaub oder an den Wochenenden Hunger, weil man sich daran gewöhnt hatte.

Jetzt erlauben mir meine Arbeitszeiten keine Essenspausen und esse tagsüber erst ab 16 Uhr die erste Mahlzeit. Die Umstellung dauerte etwas, aber ich hatte mich schnell daran gewöhnt.

Zu Deiner Oma, wenn man ein routinierten Tagesablauf mit festen Essenszeiten hat, dann ist man mit steigendem Alter schwerer umzugewöhnen.
Bei meinem Opa war es hauptsächlich später auch auf gesundheitliche Schwierigkeiten (Schlafstörungen = früh aufgestanden = früh frühstücken, früh ins Bett = früher Abendbrot = sonst Verdauungsschwierigkeiten) zurückzuführen.

Wenn Du jetzt immer mit Deiner Oma zusammen isst, gewöhnt sich der Körper daran. Das Du so spät Mittag isst, hast Du Dir auch irgendwann mal angewöhnt.

Antwort
von Dave789, 39

Ältere Menschen stehen oft früher auf und essen folglich auch früher zum Mittag. Steh einfach eine Stunde vor dem Essen auf, das ist Gewohnheit mit dem früh essen. Meine Oma hat auch immer um 12 Uhr Mittagessen für die Familie gemacht.

Antwort
von tactless, 24

Ich MUSS auch um 12 Uhr Mittag essen! Um 15 Uhr ist ja schon fast wieder Kaffeezeit. 

Antwort
von Hexe121967, 36

kommt immer drauf an wann ich gefrühstückt habe. am we schlaf ich schon mal länger und frühstücke entsprechend später. da gibt es dann auch später erst mittag. in der woche bin ich früh auf, frühstücke früh und da gibt es auch zwischen 12 und 13h mittag

Antwort
von AntwortMarkus, 21

15 Uhr ist Kaffeezeit.  12 bis 13 uhr ist Mittagszeit. 

Antwort
von bigftkiler, 42

Am besten mal früh Frühstücken, so dass du gegen 12 schon wieder hunger bekommst. Wenn du das dann ein paar Tage machst hat sich dein Körper daran gewöhnt.

Antwort
von Norina78, 43

Die Leute essen doch zu ganz unterschiedlichen Zeiten war. Umgewöhnen kann man sich da schon. Sehr wenig frühstücken, damit man eben früher Hunger bekommt, wäre eine Möglichkeit. Wir essen meist zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr

Antwort
von backtolife, 12

im den ferien 12:30-13:00
unf schulzeit 14:00

Antwort
von RubberDuck1972, 13

Ich isse überhaupt nicht, sondern ich esse mein Mittagessen zwischen 12 und 13 Uhr, wenn ich Arbeite. Wenn ich frei habe esse ich deutlich nach 13 Uhr.

Deine Oma isst wahrscheinlich um 12 Uhr, weil schon früher um 12 Mittagspause war und man z. T. viel früher aufgestanden ist.

Da gewöhnst du dich schon dran. Brauchst ja erst mal nicht so große Portionen zu nehmen, wenn es dir noch zu früh zum Essen ist.

Antwort
von FuehledasMeer, 13

Mittagessen gibt es bei uns zu Mittag... zwischen 12 und 13 Uhr. Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wenn wir auf meinen Mann warten. Dann mach ich meiner Tochter und mir nur ne Kleinigkeit wie nen kleinen Salat oder ein belegtes Brötchen. 

Antwort
von Benjamin007, 5

Nach der Schule meistens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten