Ist es gefährlich Wasserdampf einzuatmen?

7 Antworten

ich inhalliere regelmäßig mit wasserdampf (zur porenreinigung) und nein daran ist nichts gefärhlich nur sollte nicht zu heiß sein da sonst evtl leichte verbrennungen kommen können aber nein nicht von ner spülmaschiene

wasserdampf ist wasser in dampfform... ist es gefährlich wasser in die nase zu schütten? (gut angehnehm ist es vllt nit aber schädlich? sicher nicht) oder an wasser zu riechen?

Das kommt auf die Temperatur an! Spülmaschine ist unkritisch. Aber die Reinigungsmitteldämpfe kann man sich sparen, lieber kurz die luft anhalten.

nein, das ist nur warme luft mit ner hohen luftfeuchtigkeit, ist ja auch nicht gefährlich zu inhalieren ;)

Ja,

es kann zu leichten verbrennungen im Hals und Rachen führen wenn er heiß ist.

Ansonsten ist es sogar gesund.