Ist es gefährlich was über die Mafia zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
rico2855  01.06.2021, 20:39

wie kommste da drauf ?

T3RRORTOAST
Fragesteller

Es war nur eine ganz normale Frage es hat auch nix mit mir zu tun checkt es endlich

6 Antworten

Nein

Man wird an Dich herantreten und Dir ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst.

Ja

Hier vielleicht nicht, wenn du hier irgendwo im Internet was über die schreibst, wenn du aber in Italien lebst und besonders in einer Stadt/Stadtteil von der Stadt (Scampia z.b) solltest du dich möglichst nicht mit denen anlegen bzw. gegen sie vorgehen. Die haben überall dort ihre Leute und verfügen auch über politischen Einfluss (Bürgermeisterkandidaten von Gemeinden, die ihnen nicht passen, werden eingeschüchtert, Wahlen manipuliert). Die Ndrangheta beispielsweise ist die "erfolgreichste" Mafia der Welt mit einem jährlichen Umsatz von 54 Milliarden (!!) Euro durch allerleier Machenschaften. Wenn dich das Thema interessiert, findest du auf Youtube z.b allerlei Dokus. Dazu gibt es die Serie Gomorrha, die das Geschehen sehr realistisch schildert. Vieles mag manchen vermutlich übertrieben erscheinen, was dort gezeigt wird, aber das ist es nicht, leider sehr realistisch.

Warum sollte die Mafia das stören, respektive, warum sollte das gefährlich sein.

Meinst du die machen sich ihre Hände schmutzig und riskieren sonst was, nur um sich an jemandem abzuarbeiten, der sie beschimpft?

Das ist denen doch völlig egal, so lange die Geschäfte laufen.

Das ist doch, das was die Mafias wollen, denkst du ernsthaft die wollen das man gutes Zeug über die erzählt? Oder denkt. Die wollen Respekt.

Nein

Stellt ja keine Bedrohung für "die Mafia" dar und deren Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung