Wie gefährlich ist Russland wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt es Leute die meinen in Russland wimmelt es nur so von Mafia und es wäre echt unsicher. Nicht, dass es keine gäbe aber die wilden 90er sind lange vorbei. Russland ist heute nicht gefährlicher als jeder andere Ort. Wenn man weiß wo man sich aufzuhalten hat und "böse" Plätze meidet ist das kein Ding. Mit Mafia kommt man nur in Kontakt wenn man selbst was illegales macht.

Außerdem gehen die Mafiosis ihren eigenen Dingen nach, machen Geschäft oder sonstiges, Gangs verbringen ihre Zeit damit, untereinander zu dealen, darum gerät da keiner rein, wer nicht die Nase willentlich reinsteckt.

FlorentineHonig  07.08.2013, 02:13

DH

Die Situation ist ähnlich der Türkei, finde ich jedenfalls. Wobei bei uns diese schlimmen Situationen in den 80er waren während dem Putsch...

nicht gefährlicher als andere Länder auch

Viel Spaß bei AEROFLOT. Bitte vorher Testament machen.

Nicky7
Fragesteller

das hat irgendwie nichts mit meiner frage zu tun

cherskiy  30.10.2011, 20:15

Ja, Airbus baut nicht gerade die sichersten Flugzeuge, das stimmt. Wenn die Tu richtig gewartet wird, ist sie nach wie vor sicher!

Ekaterina  31.10.2011, 12:00
@cherskiy

Ich flieg jedes Jahr mit der Aeroflot und bin noch nie abgestürzt.

Ja, gut Russlands Flugzeuge sind nicht die Besten aber das war ja nicht ihre Frage.

Sashaaa  19.01.2014, 16:07

hahaha

Alles nur Vorurteile! Wenn du Angst vor Kriminalität und Gewalt hast, empfehle ich dir, nach Eintritt der Dunkelheit in Berlin nicht mit der U-Bahn zu fahren.

Die MAfia ist eine Erfindung westlicher Propaganda. Die sog. Mafiabosse triffst du, wenn du Glück hast, in London, den USA und in Südfrankreich an.

Nicky7
Fragesteller

oki dankeschön :) naja in berlin wohne ich gott sei dank nicht naja aber erkläre das mal meiner mum die glaubt mir nicht das russland gar nicht sooo gefährlich ist aber naja ich werde sie schon irgendwie zu überzeugen

Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Dauerpropaganda, in Russland steht es nicht zum Besten, zeigt Wirkung.Wenn du die Russenmaffia erleben willst, dann eher in Berlin oder Marbella in Spanien. in Irkutsk? Wer nicht abends in dunkle Ecken einer Großstadt sich herumtreibt, der hat ein Risiko, dass auf der ganzen Welt gleich ist

Nicky7
Fragesteller

ok naja abends werde ich wahrscheinlich nicht rumlaufen