Soll die Mafia Reihe weitergeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Ja

Neben den Bugs war das für mich größte Problem von Mafia III das Setting, hat mich nicht abgeholt, war eher Banden als Mafia. Mafia IV muss zurück in die 30er oder 40er, mit Italienischer Mafia und co. Back to the roots.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele
verreisterNutzer  15.12.2019, 21:50

Ja ich fand Lincoln clay auch eine schlechte Wahl als Hauptcharakter. Auch wenn er in die Szene ganz gut reinpasst. Aber ich wäre lieber bei der italienischen Mafia geblieben. Da man mit Mafia fast immer Italien vergleicht. Aber muss jetzt nicht unbedingt die 30 oder 40 er sein können auch spätere Jahre sein. Nur halt keine Gangs und so wie es bei Mafia 3 ist. Da das eine Sache von GTA ist.

Ja

Würden es die entwickler von Mafia 1 und 2 dann ja. Der dritte Teil war kompletter reinfall weil die Firma probleme hatte , weiß nicht genau was, auf jeden fall haben viele Tschechen / OG entwicklicker die Firma verlassen und die amerikaner haben darauß ein Teil der GTA reihe gemacht.

Würden wieder die alten Programmierer daran arbeiten würde ich es sogar vorbestellen.

Wenn Du Mafia 1 nicht kennst brauchst Du so eine Frage eigentlich nicht stellen. Ein Meilenstein. Da stimmte einfach alles. Beim 2. auch. Teil 3 war gut, hatte für mich aber nicht mehr so viel mit dem Franchise zu tun. Da gehörte schon Mut dazu sowas zeitloses wie Mafia Setting an die Wand zu fahren. Ich glaub wenn es einen neuen Teil gibt, dann wirds ein Reboot von Teil 1.

verreisterNutzer  19.12.2019, 10:22

Ich kenne Mafia 1 aber erinnere mich nicht mehr daran. Da das lange her ist. Weiß nur dass das in den 30igern war. Und ich bin an einer Stelle nicht mehr weiter gekommen. Mafia 2 finde ich übrigens aber richtig gut. Story super. Feeling gut gewesen. Grafik besser als Mafia 3 usw.

Ja

Ich finde das Setting mit der Mafia generell sehr cool und Interessant. Leider wurde ich mit den Mafia spielen nie so richtig warm. Für den ersten Teil war damals mein PC zu schlecht und Mafia 2 habe ich nach 2-3 Spielstunden nicht weiter gespielt. Teil 3 habe ich dann garnicht mehr gespielt.

Eventuell versuche ich den ersten Teil irgendwann noch mal 😬 Und vielleicht wird ja ein eventuelles Mafia 4 irgendwann genau meins.

verreisterNutzer  19.12.2019, 09:34

Hat dir Mafia2 auch nicht gefallen?

Ambiramus  19.12.2019, 11:01
@verreisterNutzer

Es ging, ich fand es ganz in ordnung. Ich hatte nur die Motivation es weiter zu spielen schnell verloren. Ich mochte auch den Hauptprotagonisten nicht wirklich.
Vielleicht teste ich es mal wieder irgendwann ^^

verreisterNutzer  19.12.2019, 11:32
@Ambiramus

Ja das stimmt ja vito Scaletta war nicht so ganz gut. Da war irgendwie langweilig. Der ist ja bei Mafia 3 mit dabei Punkt da gefällt er mir viel besser.

Ja

Mafia 3 wurde von den Chefs sehr zusammen geschrumpft. Die Entwickler hatten mega Ideen, aber es sollte schnell raus kommen um Geld zu verdienen. Es hätte echt ein Konkurrent zu GTA werden können, wenn man mehr Geld und Zeit investiert hätte.

Aber das ist eben wie alles, schnell schnell und abkassieren.

verreisterNutzer  15.12.2019, 20:38

Ja das Gefühl hatte ich auch. Weil es wurde ja einmal verschoben weil die Bugs behoben werden sollten aber man sieht das dann nicht viel gemacht wurde. Ich finde es sehr traurig weil eigentlich war die Idee die dahinter steckte saugut. Aber leider geht es bei vielen Spieleentwicklung darum, das schnelle Geld zu machen. Ich hatte auch schon von Anfang an als ich das Spiel durchgezockt habe den Eindruck, dass das noch nicht so ganz zu Ende war. Bzw das nur ein schnelles Story Ende gesucht wurde.

verreisterNutzer  15.12.2019, 20:40
@MysizeXXL

Hast du vielleicht da von dem Link? Ich würde mir das sehr gerne mehr durchlesen wenn es möglich ist. Aber wenn es geht auf Deutsch da mein Englisch nicht so gut ist.

verreisterNutzer  15.12.2019, 21:26
@MysizeXXL

Was mich auch bei Mafia 3 am meisten stört ist, dass die ständig die Kopfschuss überleben. Mann schießt die genau im Kopf die zucken mal kurz und dann sehen die dich und Schießen auf dich. Ist ja auch eine Trophäen Herausforderung, dass man in 5 Sekunden 5 tödlich Süße macht. Aber die wo überleben ja sooft die Kopfschüsse.

Musslos12  16.12.2019, 10:56

Naja Kokurrenz zu GTA 5 wohl eher nicht ^^