killing stalking lesen = schlechter mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schlechter Mensch bist du dadurch nicht, denn das ist nicht realität sondern Fiktion. In Fiktion sind die meisten sachen ok, aber es auch in realität zu unterstützen wäre schon ein bisschen (sehr) gestört

Deine Freundin hat keine schlechte Weltansicht, wenn sie sowas problematisch findet, aber es gibt unmengen an Filmen und Bücher, in denen unzählige Menschen/Lebewesen getötet, gefoltert oder Mental gebrochen werden, selbst viele Comedy Filme machen sich über kranke und verrückte lustig oder basieren darauf das Menschen sich verletzten oder dumme Dinge tun, die manchmal gar nicht so lustig sind, wären sie real

Vielleicht ist deine Freundin auch wegen irgendeinem Hintergrund dagegen. Keine Ahnung ob sie vielleicht sowas erlebt hat (KP, kenne sie halt nicht). Ich kann mir aber vorstellen dass es ein bisschen mit dem Ukraine Konflikt und anderen Verbrechen zusammenhängt, die in den letzten Jahren passiert. Ein beispiel für alles ist halt wirklich der Krieg, welcher diese Dinge tatsächlich näher bringt, wo viele Menschen starben, vergewaltigt oder verschleppt wurden, unter anderem auch Kinder. Ihr seid in den letzten Jahren auch älter geworden (Kein Plan wie alt ihr seid) und vielleicht hat sie angefangen, besser zu verstehen was da abgeht. Vielleicht ist sie einfach sehr emphatisch zu den Opfern solcher Fälle (das ist nichts schlechtes) und findet es deshalb nicht mehr gut, besonders weil die sachen gar nicht so weit weg passieren

Meiner Meinung ist sowas erst Problematisch wenn die Sachen verherrlicht werden vom Werk selbst und von dem Leser. Und solange man nicht gut findet was vorkommt, ist man auch kein schlechter Mensch.

pieckabooo
Fragesteller

DANKE🙏🙏 ich hab ihr das auch schon gesagt aber sie bleibt dabei

FrageRunde59125  29.06.2023, 23:21
@pieckabooo

Sie hat auch recht.
Leider hat es aber schon abgefärbt, wie man an Deinen Reaktionen bemerkt.

princesskenny  29.06.2023, 23:24
@FrageRunde59125

Sie hat absolut nicht Recht. Das ist so als würde man sagen “Du bist eine schlechte Person, du schaust Horrorfilme”.

FrageRunde59125  29.06.2023, 23:26
@princesskenny

Aber ich hab grad an einer Reaktion an einem anderen Thema bemerkt. Hab Ihr geholfen und die beleidigt mich. Ich denk mal da fehlten vieleicht vorher schon paar Sicherung im Kasten.

FrageRunde59125  29.06.2023, 23:42
@princesskenny

Du hast offenbar weder den Sinn der Frage verstanden noch den Zusammenhang der antwort. Ich glaub es ist besser du gehst mal schafen. Du bist komplett überfordert.

FrageRunde59125  29.06.2023, 23:45
@princesskenny

Ich sag ja, Du bist überfordert. Zusammenhänge nicht erkannt, fehlende Abstraktion am Beispiel nicht verstanden. Also ganz klar überfordert. Reagierst auch genauso agressiv wie die Fragestellerin. Scheint hier die Norm zu sein.

FrageRunde59125  30.06.2023, 00:05
@princesskenny

Ja, viel Spaß noch, werde bald Schalfen gehen. Ich nutze noch Deine Kommentare um besser einzuschlafen, wenn ok ist ;)