Ist es gefährlich im Internet zu viele Fragen zu stellen?

6 Antworten

Es kommt darauf an ... wie immer ;-)

Wenn Du radikal oder extremistisch bist und auf dieser Basis im Netz offen herumfragst, dann wird das natürlich gefährlich für dich werden.

Wenn Du keine solchen Ansichten hast, dann ist keine Frage irgendwie in dem Sinne einer Strafverfolgung gefährlich.

Fragen können lediglich ein komplettes Persönlichkeitsbild von Dir konstruieren - wie Antworten übrigens auch. Die Datenkranken freuen sich auf so etwas, um Dir personalisiert Werbung und Produkte unterzujubeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Das Internet wird ja überwacht

Wird es nicht.

Die Betreiber jeder Website überprüfen natürlich die Einhaltung ihrer Regeln, einige aktiv, einige passiv (durch Meldungen), meist beides.

Und wenn ein Betreiber eine Maximal-Anzahl an Fragen vorschreibt, dann kannst Du natürlich auch zu viele Fragen stellen.

Höchstens, wenn man sich durch zu viele alberne Fragen lächerlich macht. Das spricht sich im persönlichen Umfeld nämlich rum.

frauhonig00
Fragesteller

Naja gut, aber wenn man anonym ist

Hardy3  01.05.2023, 19:46
@frauhonig00

Och, Bekannte erkennen einen recht oft. So bestimmte Eigenheiten, Aussagen, aber auch wahre Begebenheiten sind verräterisch. Mal abgesehen von Profis, die einen gezielt ermitteln wollen.

Sobald du dich anmeldest, ist theoretisch nachvollziehbar wo du warst, was du gemacht hast und das du gehst hast. Gewisse Schlüsselwörter sorgen dafür das du halt schneller auf einer Liste landest.

frauhonig00
Fragesteller

?????

DerBayer80  01.05.2023, 19:37
@frauhonig00

!!!!!! Es gibt Schlüsselworte die einfach ein Suchmuster auslösen. Sowas passiert automatisiert. Was glaubst du wie und wo man oft Informationen über geplante Terroranschläge her bekommt? Da ist das einfach eine der Quellen

Genau. Weil dann kommen die mit dem Schlapphut und die nehmen dich dann mit.

Ironie off...

Das Internet wird ja überwacht. Ui. Was man hier alles lernen kann.

frauhonig00
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum du andauernd deinen Senf dazu geben musst. Wenn dich meine Fragen nerven, dann scroll weiter.