Ist es gefährlich, das Handy in der Hosentasche zu haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain.

Es ist umstritten, ob dies die Fruchtbarkeit von Männern beeinflusst, jedoch gilt als Grundregel:

Die Funkbelastung fällt desto weiter es weg ist.

Wenn es von einen Grundwert von 1 cm 1 cm weg ist, fällt die Belastung um die Hälfte, wenn es 2 cm weg ist, um 75 Prozent und bei 3 cm ist die Belastung 8 mal schwächer.

gefährlich in erster Linie nicht. Allerdings gibt es ausnahmefälle bei denen Handys überhitzen und beginne zu brennen.

Dess weiteren ist die Norm der abgegebenen Strahlung zwar sehr streng, dennoch ist aktuell nicht nachgewiesen ob es nicht Langzeitfolgen für dich haben kann. Es wird ja oft als möglicher Auslöser von Tumoren genannt.

Ich würde dir raten das Handy so oft es geht nicht direkt am Körper zu tragen. Unterwegs okay aber zuhause doch lieber wo ablegen.

augsburgchris  26.08.2020, 15:23
Es wird ja oft als möglicher Auslöser von Tumoren genannt.

Lediglich von irgendwelchen Verschwörungstheoretiker.

Dominifa  26.08.2020, 16:07
@augsburgchris

Als Verschwörungstheoretiker würde ich die bezeichne die nicht schlafen können weil im Umkreis von 20m ein Handy liegt...

Und so lange niemand entgültig sagt, dass es Tumore begünstigt oder, dass es keinen Einfluss darauf hat würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen.

Höchstens für das Telefon.

Ich trage meine Telefone seit 20 Jahren in der Hosentasche (hinten). Ich kann von keinen körperlichen Schäden berichten.

Flavourbangt  09.12.2020, 17:32

Und wie sieht es mit deiner Fruchtbaren aus?

also aus eigener Erfahrung:

ich hatte mein handy in den Hintertaschen der Hose und als ich dann auf Klo musste ist es fast reingefallen da ich es vergessen haben. Zum glück ist es aber nicht reingeplumst. schon 2mal passiert und 2mal glück gehabt jetzt forder ich es nicht mehr heraus.

Fazit: Ja gefährlich wenn du vergesslich bist und auf Toilette musst

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich ungünstig hinsetzt und eine Enge Hose anhast kann es brechen oder verbiegen. Durch andere Sachen in der Tasche könnte es verkratzen.

Ich habe es aber auch immer in der Hosentasche.