Dürfen Lehrer Handy abziehen, weil es in der Hosentasche ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutiges NEIN !!! (Siehe ASchO = Allgemeine Schulordnung und BASS = Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften !)

Wenn das Handy aus ist, ist die Wegnahme ohnehin verboten !

Ein Griff in die Hosentasche eines Schülers seitens der Lehrerin ist ungeheuerlich und ein verbotener - im doppelten Sinn !! - EINGRIFF in die Privatsphäre !

pk, Lehrer

während der Schulzeit haben die Lehrer das recht ein Handy abzunehmen sollte es den unterricht stören oder ähnliches

Sie darf jedoch nicht es aus deiner Hosentasche rausnehmen

Nach dem Unterricht muss sie es dir wieder geben da es Privat Eigentum ist

reneemanuel1
Fragesteller

Ich hab es nicht benutzt es ist aus jnd stört nixht aber sie zieht immer bei mir ab

nixot  07.06.2018, 19:08
@reneemanuel1

Ist es dann nicht egal ? während des Unterrichts brauchst du das Handy doch sowieso nicht

Solange sie es dir nach dem Unterricht wieder zurück gibt ist ja alles ok
Gibt ja Lehrer die das nicht machen das is dann auch nicht legal

Nur aus der Hosentasche sollte sie es wie gesagt nicht nehmen im Notfall den Eltern sagen denn auch das ist in keinster weiße den Lehrern erlaubt die Schüler anzufassen

paulklaus  08.06.2018, 13:56
@nixot

...in keiner (!!) Weise (!!)... Im Übrigen: Siehe meine Antwort !

pk

nixot  08.06.2018, 14:20
@paulklaus

Na wenn du nur 2 Rechtschreibfehler bei mir findest kann ich ja froh sein

Zudem sind mir solche Kommentare ziemlich egal verbessere mich ruhig ändert sowieso nichts ich werde weiterhin solche Fehler schreiben wenn es dich befriedigt Leute im Internet zu verbessern dann viel Spaß nützen wird es aber nichts

Was soll ich bei deiner Antwort sehen ? steht nicht viel anderes zeug drin als bei mir

Ja, weil sie es können und weil du dich ihnen beugst... sprich sag einfach nein dann können sie nichts tun...

reneemanuel1
Fragesteller

Sie holt es einfach raus unerwartet was doll ich den da nein sagen?

... bestimmt, denn sie weiß ja: Die lieben Kinder bzw. deren Eltern kommen sofort bei kleinster Blähung mit den Juristen angeeiert.