Frage von Creatiiiv, 103

ist es falsch einer frau komplimente zu machen wenn man in der kennenlernphase ist,Also sowas wie ich finde dich hübsch,süß oder intelligent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 21

Nun es ist sicherlich nicht unbedingt falsch einer Frau mit der Du dich in der Kennenlernphase befindest auch Komplimente zu machen, allerdings Komplimente der Art wie Du sie in der Fragestellung genannt hast, die werden bei einer Frau und ich betone, bei einer Frau, nicht gerade den Effekt haben, welchen Du dir möglicherweise davon versprichst. Du solltest auch wissen, die besten Komplimente entstehen immer spontan aus der jeweiligen Situation heraus und sie sind gelegentlich auch erst sozusagen auf den zweiten Blick als ein Kompliment erkennbar. Abgedroschene Komplimente der Art, Du bist süß, hübsch, intelligent und was auch immer die verpuffen schlicht und ergreifend ohne Wirkung zu hinterlassen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von gamerhdfreak, 72

Ja, ist schon gut,aber mach das am besten in Sätzen eingebaut,also nicht "Ich finde dich hübsch" eher bei zufälligen Ereignissen wie sie sieht eine hübsche Frau und sagt sie wäre hübscher als sie selbst und du verneinst das,das ist sowas wie ein Kompliment.

Kommentar von Creatiiiv ,

also ich schreibe das schon situationsbedingt und nicht einfach so. Zum beispiel wenn sie mir ein bild schickt oder sowas

Kommentar von gamerhdfreak ,

genau so und dann irgendwann den ersten Schritt machen oder sie macht ihn.

Kommentar von Creatiiiv ,

Ich will bloß nicht als die "pussy" darstehen wenn du verstehst was ich meine.Also das sie sich überlegen fühlt und das interesse verliert

Kommentar von ebayproblem95 ,

Schreib ihr du bist soooo süß ich will mit dir kuscheln und auf einem südkoreanischen Pony mit schlitzaugen in den Schokoladenwasserfall reiten

Antwort
von Mietzzz3, 64

Nein das ist gut ! Aber es muss sich in grenzen halten bei zu viel glaubt es die Frau nicht mehr und fühlt sich bedrängt !

Kommentar von Creatiiiv ,

also ich bedränge sie jetzt nicht aber ich sag ihr halt immer bei gelegenheit das ich sie hübsch finde.

Kommentar von Mietzzz3 ,

dann ist das sehr gut

Antwort
von yougotananswer, 60

Süß finde ich unpassend, der Rest ist aber nett und bestimmt freut sich Frau drüber.

Kommentar von Creatiiiv ,

das ding ist einfach,das ich die befüchtung habe "schwach" darzustehen oder als jmd der sich zu viel mühe gibt.

Kommentar von yougotananswer ,

Aber nein, so einen Eindruck lässt das bestimmt nicht aufkommen. Ich bin weiblich und freue mich immer über Komplimente.

Kommentar von Creatiiiv ,

haha ist schon schwer Komplimente an eine Frau zu machen.Meint man es ernst,wird man nicht ernst genommen.^^

Kommentar von yougotananswer ,

Stimmt. Am besten kommen immer Komplimente, die man von sich aus macht. Und kein "Doch du siehst gut aus" auf ein "Ich bin so dick." ;)

Kommentar von Creatiiiv ,

also ich habe ihr sogar besoffen komplimente gemacht.wenn das mal nicht aus der seele kommt xD

Kommentar von yougotananswer ,

Hehe :D

Antwort
von schwarz3nberg, 17

Nein, solange sie ehrlich sind, immer raus damit !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community