Ist es erlaubt,solche Sprüche in Glückskekse einzubringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die ersten beiden total unpassend & ekelhaft finden, meine Meinung. Der letzte spruch ist eigentlich ganz süß :)

Gibt ja auch diese "anti Glück" Kekse zu kaufen, warum dann nicht auch "scherzkekse" ?

Ob mans lustig findet ist bei schwarzem Humor so eine Sache... als Restaurant Betreiber würde ich es vermutlich nicht kommentarlos verteilen...

Ich denke da scheiden sich die Meinungen.
Ich wäre auch nicht begeistert gewesen klar ist es geschmacklos & manche erwarten ja wirklich einen Spruch für die Zukunft oder was auch immer und freuen sich auf den " normalen " glückskeks

Ich finde es legitim. Wobei ich mit so viel Selbstironie nicht gerechnet hätte. Immerhin werden die Chinesen hierzulande ja recht häufig mit dem Stereotypen des Katzen und Hunde essenden Chinesen aufgezogen.

Wobei, vielleicht war es als Anstoß zum Reflektieren gedacht?

Wie dem auch sei, ich finde es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Also mann kann es geschmackslos sehen, aber auch lustig finden.
In Europa wird in den meisten Bereichen das Fleisch von Kuh, Schwein, Huhn, Fisch... Gegessen und wenn man in die Asiatischen Bereiche geht, kann man auch mal Hund oder Katze auf den Teller bekommen. Das ist halt für die teilweise normal.

Nun zu deiner Frage:
Ja es ist erlaubt solche Sprüche in die Kekse mit einzubacken, ob mans jetzt mit Humor nimmt oder nicht muss man für sich selber noch entscheiden.

Ps: ich hab (früher) auch mal katze gegessen, schmeckt aber nicht so prickelnd ;)