Ist es erlaubt im Islam Mittelfinger aus Spaß zu zeigen?

4 Antworten

Der Mittelfinger ist eine Beleidigung die ungefähr so viel bedeutet wie "Ich habe den größeren Penis als du".

Man nennt ihn auch den "Stinkefinger" im Deutschen, vermutlich weil die antiken Römer kein Klopapier kannten und sich mit der linken Handfläche den Hintern abgewischt haben. Da sie auch keine Seife benutzten (diese hat damals wüst nach Ziege gestunken was sie nicht mochten), wurden ihre linken Hände nie richtig sauber und speziell der Mittelfinger galt als besonders unrein bei ihnen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Natürlich nicht

Nein....du sollst niemanden beleidigen, oder verletzten.

Ich weiß nicht mehr, was es bedeutet.

Nein, es ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi