Ist es erlaubt im Islam ☪️ Tai Chi ☯️ zu machen?

3 Antworten

Ja, wieso denn nicht?

Der Grund ist der, das es eben nicht verboten ist ;=) Und natürlich Körper und Geist gesund hält, also etwas, dass im Islam (und so ziemlich allen anderen Religionen) als etwas positives erachtet wird.

Wen musst du um Erlaubnis bitten?

taichi sind Bewegungen Koordinationen mit atmungen und sind gut für die Gesundheit und keine Partnervermittlung

Buildupyourself  09.02.2020, 19:59

Im Islam ist wesentlich mehr geregelt, als nur die Partnervermittlung. :)

Buhujo  09.02.2020, 21:22
@Buildupyourself

Der Islam drangsaliert seine Anhänger.

Und die lassen sich an der Nase rumführen wie dummes Vieh.

Ich bin entsetzt

Verboten ist es im Koran nicht, also ist es erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ArchieGopher  29.03.2020, 20:26

naja nur weil es nicht verboten ist, ist es nicht erlaubt....
streng genommen ist ein I Phone & internet haram, nur weil es das damals nicht gab, konnte es ja nicht in die Verbotsliste aufgenommen werden.

Da Tai Chi im 6. Jahrhundert im orient nicht praktiziert wurde, kannten das die Menschen nicht, und somit wird es nicht erwähnt /erlaubt / verboten...

josef050153  30.03.2020, 11:12
@ArchieGopher

Mit anderen Worten, man muss selbst denken. Das ist aber im Islam nicht gerade eine Tugend, die anerzogen wird. Ganz im Gegenteil, im Islam musst du nur glauben, was ein Oberguru sagt.

Remo92i  24.02.2021, 07:52
@ArchieGopher

Der Prophet s.a.w. hatte Kontakt zur indischen Kultur und offenbar auch Yoga und Meditation. Tai Chi hat seinen Ur-Ursprung im Tao-Yoga.
Selbst denken stellt eine absolute Notwendigkeit im Islam da, da am Tag des Gerichts kein Anwalt zur Seite gestellt werden wird und jede Seele für sich selbst Rechenschaft ablegen muss. Weder der Ober-Obermufti noch der Prophet s.a.w oder ein anderer Prophet (z.B. Jesus aka. Isa a.s., Jesus ist übrigens der einzige Prophet im Islam der nie gestorben ist, trotz dessen dass er offenbar auch nach islamischer Überlieferung ans Kreuz genagelt wurde, nicht aber getötet.) selbst können als Fürsprecher auftreten.