Frage von Nihtastic14, 209

Darf man sich im Islam schminken?

Ich hätte eine Frage und zwar ob man Lippenstift außerhalb tragen darf ? Falls nein, weshalb?

Dann wollte ich noch wissen ob es erlaubt ist Wimperntusche auch außerhalb aufzutragen? Wenn nein, warum?

Ich bitte um hilfreiche Antworten Vielen Dank 💟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoRegret, 111

Wenn du dich schminkst, um schöner/reizender für das Gegengeschlecht zu sein, dann ist es verboten. Alles was man aus diesem Grund tut ist verboten. 

Wenn du allerdings dich für dich selber schminkst, dann wäre es erlaubt, sagen viele. Jedoch sehe ich da keine Logik. Du siehst dich selber doch gar nicht. Außer du sitzt 24h am Spiegel (was ich nicht hoffe).

Antwort
von VanesLavin, 139

Schminken ist nicht generell verboten. Den Frauen wird im Islam sogar geboten gepflegt zu sein und sich auch zu schmücken.  Es gibt ja so viele Fatwas über das Schminke tragen zu Ramadhan ob Lippenstift das Fasten bricht und ähnliches.

Allerdings sollte man als Muslima nicht aufreizend zu fremden Männern sein. Deswegen soll man seine Reize auch bedecken..


Antwort
von saidJ, 103

esselamu alejkum
beides nein weil du dich nur für deinen ehemann hübsch machen sollst
wenn du dich hübsch machst bevor du rausgehst stellst du eine fitna dar .

Antwort
von 3plus2, 63

Die 10 Gebote kommen von Gott sind das Grundgesetz der Menschen, wer die befolgt dem ist das Paradies sicher

1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir

3 Du sollst den Feiertag heiligen

4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

5 Du sollst nicht töten

6 Du sollst nicht ehebrechen

7 Du sollst nicht stehlen

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

und darin steht nichts von Schminken, Lippenstift usw.

Antwort
von HansH41, 64

Auch diese Dame zeigt, wie man im Islam aussehen kann.

Antwort
von HansH41, 75

Schau dir diese gepflegte und bildschöne Dame an. Dann weißt du, wie man im Islam aussehen darf.

Kommentar von mineralixx ,

Die abgebildete Dame ist Christin.

Antwort
von mineralixx, 89

Entscheide doch selbst - und lass dir nicht vorschreiben, wie du dich zu verhalten hast, schon garnicht durch irgendwelche antiken Schriften oder Vorstellungen verknöcherter Greise. Bediene dich des eigenen Verstandes!

Antwort
von ZeynepFerhan1, 80

es gibt 2 arten von schminken 

1: du schminkst dich für andere auch männer um ihnen zu gefallen diese ist haram also nicht erlaubt 

2:du schminkst dich für dich selbst diese ist halal also erlaubt 

du darfst dich nur so schminken das man dein gesicht wiw es von allah erschaffen worden ist noch gut erkennt also nicht extrem konturieren...

Antwort
von Jannnikkk, 88

Hallo,

meines Wissens ist Schminken eigentlich schon "verboten", da Allah will das man rein ist und so ist wie er einen erschaffen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community