PIERCING IM ISLAM ERLAUBT-WENN NEIN WARUM?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Piercen der Nase und Augenbrauen

Frage: Ist es einer muslimischen Frau, die Hijâb trägt, erlaubt, ihre Nase oder Augenbrauen zu piercen?

Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Es ist besser, dies nicht zu tun, weil es keinen Zweck erfüllt und der Nase Schmerzen und Verstümmelung zufügt, und bei den Augenbrauen noch mehr, dadurch, dass sie durchbohrt werden. In Bezug auf das Durchstechen der Ohrläppchen, um Ohrringe zu tragen, dies war die Gewohnheit der Frauen zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm), demnach ist es besser, uns hierauf zu beschränken. Geschrieben von Sheikh ‘Abd al-Rahmân al-Barrâk Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 8409)

varsinbirsin  23.01.2011, 21:41

DH Bruder

icebird24  23.01.2011, 22:43
@varsinbirsin

Sorry, das ich hier einfach so reinschreibe, aber wenn du Mal schaust, in manchen muslimischen Ländern gehört ein Nasenpircing zur Tradition :)

Hamsterfreak  22.02.2012, 16:26
@mustafa971

Wie gesagt das beruht auf Tradition(obwohl ich sowas noch nie gesehn hab). Mit Islam hat das nichts zu tun!!

Da unser Körper nur ausgeliehen ist, sollten wir es auch so gut wie möglich schützen. Alles was zu unnötigen Verstümmelung führt ist nicht erlaubt. Schmerzen auch nicht, wenn es nicht sein muss. Der Köper wird zur Spraceh kommen und gegen oder für uns aussagen, je nachdem wie wir es behandelt haben. Ob wir genug für Saubereit, Schutz, Ernährung, Ruhezeit, Bewegung gesorgt haben. Ob wir es nicht zu sehr belastet, anderen als Lustobjekt überlassen gegen Geld, bewusst mit Schadstoffen geschadet haben....

Streng genommen ist das Piercing und das Tätowieren des Körpers im Islam verboten. Dem Moslem steht es nicht frei, seinen von Gott gegebenen Körper zu verstümmeln, zu verändern oder zu verletzen. Eine Verletzung findet dabei im Bereich Priecing auf jeden Fall statt. Also Sünde.

xPeace90x
Fragesteller

thanx :)

Soweit ich weiß verboten.Es gibt hier aber Profis wie "ayanleyOsman" oder "manal".Die können dich besser aufklären.^^

Solange es niemand sieht ist es okay.

xPeace90x
Fragesteller

haha XD chiller :D

xEllax  23.01.2011, 21:27
@xPeace90x

Ich hab auch ein Piercing die Imamin meinte das es okay ist.