Ehrlich? Es ist besser den Islam zu verstehen und dann das Kopftuch zu tragen. Dazu gehört nicht nur, einmal in die Moschee gehen und sich von den Leuten begeistern lassen. Es gehört Verständnis für die islamische Lehre und islamische Erziehung dazu!

Ich sag nicht, dass du es absetzten sollst, aber was wirklich hilfreich wäre, ist, wenn du dich mit deinem Vater bzw Eltern zusammensetzt und ihnen deine Situation erklärst. Außerdem würde es gut und auch sehr sehr hilfreich sein, sich die Religion, in die man 'hineingeboren' ist genauer unter die Lupe nimmt.

Ich glaub dies sollte deine Fragen beantworten :)

...zur Antwort

Es gibt kein bestimmtes Gebet dafür gibt.....

Vllt beten die ja, dass sie den armen Ball nicht zu arg in den Hintern treten...wobei, Ballkontakte sind ja gut bei diesem Spiel? Sh*t, hab Miteid mit dem Ball.....

...zur Antwort

Wer hatte den die Idee, nur in der Moschee zu heiraten? Wenn er es war, dann wusste er von Anfang an, dass er nicht nur dich haben wollte. Hättet ihr Standesamtlich geheiratet, hätte er dir dass nie erzählen können, den nach dem deutschen Recht, darf man nur in einer Ehe mit einer Frau leben. Außerdem ist es in der heutigen Zeit nicht notwendig sich auf Mehrehen einzulassen. Ich würde es verstehen, wenn ihr in einem Kriegsgebiet wohnen würdet und es dort viele Witwen geben würde und er eine heiraten würde, um sie zu unterstützten. Aber so, NEIN.

Außerdem sollte er sich im bewussten sein, dass er DEINE Erlaubnis braucht, um ein zweites Mal heiratet. Schließlich musst du nach dem er sich wieder neu bindet, alles Teilen.

In der Liebe muss man Opfer bringen? Wenn er nicht bereit dazu ist, dann tu du es. Verlass Ihn, er ist es nicht Wert.

Keine Liebe auf dieser Welt ist so groß, wie zu Gott. Vertrau Gott und mach was DU für richtig hältst- für dich und deinen Sohn. Ich wünsch dir alles Gute :)

...zur Antwort

Adam und Eva waren nicht die ersten Menschen, sondern Adam war der ERSTE Prophet. Es gab auch schon andere Mensch.....

Würden Adam und Eva die ersten Menschen sein und ihre Kinder sich durch Inzest fortgepflanzt hätten, wären alle Menschen auf der Welt irgendwie Behindert und hätten sich irgendwann nicht mehr fortpflanzen können, ich glaub dann würde es dich mich und alle Anderen hier gar net geben^^

Außerdem schaut man sich die 'Erbsünde' (weiß, die bezieht sich auf die Apfel-Story, trotzdem wurde Adam verflucht...) an, könnte man behaupten, dass alle Christen davon befreit wurden- also keine Behinderungen mehr erlitten durch den Inzest, weil Jesus (as) sich für IHRE Sünden geopfert hat (Sei dahin gestellt, ob ich in den Knast wandern kann, wenn mein Nachbar das Verbrechen begeht....) Dann hat Gott wohl nicht daran gedacht, dass es noch Menschen gibt, die ne andere Religion besitzen? Strange, wo doch das Judentum, Christentum (Dreifaltigkeit rausgeschmissen) und der Islam jeweils Monotheistische Religionen sind und den selben Gott haben......................

Ach ja, wir sind alle irgendwie miteinander Verwandt, es gab sowas wie Völkerwanderungen, und willst was aus der Neuzeit wissen? Man hat Amerika entdeckt^^ Es kann ja sein, dass irgendein Verwandter von dir (egal wie weit entfernt) in Amerika Jmd geheiratet hat und diese Person ist mit deinem Nachbarn, irgendjmd aus deinem Freundeskreis etc. verwandt.

Also mach dir keinen Kopf und genieße dein Leben^^

...zur Antwort

Ich glaub jeder hatte mal den Gedanken, die Welt zu verändern.....aber hat es Jemand geschafft? Ja, aber mit viel Glück oder Unglück....

Ich würde dir empfehlen zuerst mal dich und dein Umfeld zu verändern und mit der Zeit die Welt......wobei ich bezweifle dass du alle Menschen dieser Welt erreichen kannst.....aber viel Glück dabei^^

...zur Antwort

Du glaubst daran, dass es einen Gott gibt, aber kannst nicht zu ihm beten, nur weil das Christentum zu Jesus betet? Das ist ein bissle confusing.....den wenn du an Gott und KEINE Religion glaubst, kannst immer und überall mit ihm reden.

Ich für meinen Teil (Muslim) muss sagen, außer meinen 5 täglichen Gebeten, bete ich auch so zu Gott. Vor dem schlafen, auf einer Zugfahrt etc man kann deine Gedanken ja nicht lesen :) Es ist irrelevant, wie man zu ihm betet, das einzige relevante ist, dass man daran glaubt, dass er als ein einziges reines Geschöpf existiert.

...zur Antwort

Es ist keine Sünde, einem Andersgläubigen (sei dahin gestellt welche Religion) an seinem Feiertag zu beglückwünschen :)

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten^^

Das Nachahmen der Traditionen anderer Religionen sind im Islam verboten und gilt sogar als Sünde.

...zur Antwort

Das ist der Sinn der Sache, du musst dich dazu bringen während des Gebetes dich auf Allah zu konzentrieren :) Wenn du andere Gedankengänge hast ist es der Teufel, der versucht dich vom Gebet abzulenken und davor musst du dich durch deine Willenskraft, dass du beten willst, 'verteidigen'. Denke nur daran, dass all deine Probleme gelöst werden in dem du auf Gott vertraust und dich auf ihn konzentrierst....mit der Zeit wird es besser werden und irgendwann ganz aufhören :D

Außerdem passiert es jedem (praktizierenden Muslim) bestimmt mal, dass die Gedanken im Gebet schweifen.....:)

...zur Antwort

Wenn du dir die Nägel machen lässt, werden sie ja davor gereinigt - hoffe ich mal^^ und wenn man danach das Gel darauf tut, kann da ja kein Staub oder so rein gelangen, zwischen dem Nagel und Gelschicht. Dasselbe gilt auch für normalen Nagellack. Also würde ich sagen es ist erlaubt, in dem Sinne, dass es nicht verboten ist^^. Es werden mir viele widersprechen, aber wenn diese mir beweisen können das es einen Luftaustausch zwischen einer Nagel und Nagellackschicht gibt, wodurch da Schmutz entsteht, dann würde ich meine Antwort ändern. ;)

...zur Antwort

http://humanityfirst-deutschland.de/

...zur Antwort

Also ich bin zwar kein Christ, aber ich habe mal einen Pfarrer (evgl.) sagen gehört, dass wenn man als Christ sündigt, es aber danach bereut sollte beichten und dadurch verzeiht dir auch Jesus. Und auch Gott.

Allerdings würde ich dir raten die Sachen zurückzugeben. Es wird auch dein Gewissen wirklich beruhigen. Es wird sehr viel Überwindung kosten, aber es wird sich für deine innere Ruhe lohnen :)

...zur Antwort

Ich glaube, wenn das Verhältnis zwischen den Eheleuten stimmt, dann wird der Mann nicht drauf bestehen, wenn seine Frau es nicht will.

Eine Ehe hat einen besonderen Stellenwert im Islam. Eine Ehepartner sollte ein guter oder gar der beste Freund sein. Eine Ehe dreht sich nicht nur um Kinder auf die Welt setzten, sie stellt das ganze Leben zweier Menschen zuerst mal auf den Kopf (arrangierte Ehen). Es gehört zu der Aufgabe beider, gemeinsam, einen neuen Alltag für sich zu erschaffen. In höhen und tiefen des Lebens miteinander zu meistern. Ein Gleichgewicht zueinander zu finden.

Deswegen finde ich sollten die Ehepartner sich respektvoll behandeln und die Tatsache das die Frau vllt mal aus welchen Gründen auch immer kein Gv haben will, sollte der Mann akzeptieren.

...zur Antwort

Naja, eigentlich musst du dir ja keine Sorgen machen, da nach der christlichen Überzeugung Jesus (as) sich für alle Sünden der Christen geopfert, oder!?

...zur Antwort

Ich verstehe -als jmd der an Gott glaubt- darunter, dass die Menschen in diesem Zeitalter sich sehr an das Materielle binden und desweg die existens Gottes leugnen. Sie wollen das Gott sowas wie ein Mensch ist, der wie Harry Potter zaubern kann.

Außerdem wird die Religion in den Familien nicht mehr in den Alltag eingebunden, wie früher. Das prägt ein Kind auch, den wenn es Erwachsen ist, wird es kaum an eine Religion geschweige den an die existens Gottes glauben.

Aber alles andere können diese Leute sehen, sei es die Liebe, das Denken oder die Moleküle in der Luft^^

...zur Antwort

Eine dreifaltigkeit hört sich so an 1+1+1=1 was aber nicht stimmt! Den das ergibt 3 --> unlogisch. 

Und wie kann Gott sich teilen? Da können wir uns genau so mit dem Hinduismus debattieren^^

Ich dachte immer das Christentum wäre eine monoteistische Religion. Naja, ist sie auch, wenn man keine Fragen stellt und alles so hinnimmt....

...zur Antwort

Wieso nicht? Was spricht dagegen? Es ist eine nette Geste, man muss ja nicht gleich etwas teures schenken. Ich glaube nicht, das der Islam verbietet.

Ich habe persönlich feiere auch nicht meinen Geburtstag- habe es nie getan, aber ich habe was von Freunden bekommen und wenn die Geburtstag hatten, habe ich denen auch etwas geschenkt.

...zur Antwort

Möglich ist alles, was man will ;)

Eine Ehe ist möglich, es kommt darauf an, wie du deine Kinder erziehen willst. Wenn du deine Kinder nicht religiös erziehen willst und dein Partner auch nicht, ist eure Religion nicht relevant. Wollt ihr die Kinder religiös erziehen entscheidet ihr euch für eine oder beide.

Hier ein Link zum durchlesen, eine muslimisch- katholische Ehe:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/250546206460_-christlich-muslimische-familie-eine-taufe-mit-imam.html

Ich persönlich würde nicht mit jemanden einer anderen Religion heiraten, da es einfach nicht gut für die Kinder ist. Sie haben es schwer sich irgendwo richtig zu zuordnen. Manchmal verwirrt man diese kleinen Dinger, als das man ihnen etwas gutes tut.

...zur Antwort

Dem Heiligen Propheten (saw),wurde als er noch in Mekka lebte, offenbart, dass die Stunde des Sieges für den Islam herannahe und dass der Mond gespalten würde. (54:2) Der Mond (Halbmond) war das Symbol der Macht der Araber; der gespaltene Mond bedeutete, die Macht der Araber würde demnächst zerschlagen.

Übrigens, als die Muslime besiegt würden und Europa verlassen haben, hat man zur Freude in Europa angefangen Hörnchen zu machen, was den Halbmond symbolisieren sollte.

...zur Antwort