Ist gläserrücken im islam erlaubt?

9 Antworten

Dies gehört in den Bereich Spiritismus, Zauberei. Ist im Islam verboten. In Ägypten werden diese Menschen, die Spiritismus, Hexenkult und Zauberei praktizieren, 1 mal verwarnt, frei gelassen, beim nächsten Mal wird Luft in die Adern gespritzt.

Natürlich ist das nicht erlaubt. Das verstösst gegen die Grundsätze der Religion.

epimepi
Fragesteller

was für ein grundgesetzt?

Michel76  06.04.2010, 20:58
@epimepi

GrundSATZ. Nämlich, dass einzig Gottes Wort die Wahrheit ist.

Zannati  12.07.2012, 23:43
@epimepi

" 'Abdullah berichtete:

"Als der Qur'an -Vers "Die da glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeiten vermengen ... (Qur'an 6:82)" offenbart wurde,

sagten die Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm:

»Wer ist unter uns, der nicht Unrecht getan hätte?«

Darauf offenbarte Allah den Vers "...Götzendienst ist fürwahr ein schweres Unrecht (Qur'an 31:13)". "

Bukhary

wenn du dem Scheytan dienen willst, indem du solche "Spielchen" treibst, also in dem du ihn anrufst, dann kannst du Allah nicht mehr dienen....

Ist nicht erlaubt. Fällt unter "Zauberei", ähnlich wie Kartenlegen und Horoskope. Ich meine, dass das unter die Kategorie "shirk" fällt, bin aber kein Experte in dem Bereich. Habe das mal in einem Video gehört.

Es ist in einigen Religionen nicht erlaubt... da es ja eine Art "Magie", Kontakt ins Jenseits ist. Und das Jenseits wird mit tot in Verbindung gebracht... und für die meisten Menschen ist tot schlecht, weil man Angst davor hat, also ist automatisch Gläserrücken schlecht und "böse".Den viele fürchten sich vor den Konsequenzen, wenn man tot ist und glaubt das "Paradis" wird einem verweigert.

Ich hab´s gemacht, es hat bei mir funktioniert, aber denoch finde ich man sollte es nicht rägelmäßig machen. Aber eine Erfahrung ist es Wert.

Zannati  12.07.2012, 23:49

klar funktioniert es, wenn man den Scheytan (Teufel) ruft, dann kommt er auch....nur die Unerfahrenen denken, dass das die Toten sind, mit denen sie sich unterhalten....in Wirklichkeit ist es einer der Scheytane (einer der Teufel), die zu dir kommen, und dir vorspielen, dass sie einer der Verstorbenen sind, damit du weiter machst....

da die Scheytane uns Menschen immer beobachten, um herauszufinden, wie sie uns am besten vom Paradies abhalten, wissen sie auch von manchen Sachen Bescheid und wer keine Ahnung hat, denkt dann, es sind Tote....

die Toten liegen aber im Grab und kommen nicht zu uns, wenn wir sie "rufen", wer da kommt ist der Scheytan (Teufel)...

und den wird man dann auch so schnell nicht mehr los....nur mal so zur Info....

so etwas ist KEIN SPIEL und sicher auch nichts wert....