Islam: ist es erlaubt mit Verlobten über Whatsapp zu schreiben?

6 Antworten

Ein weiser Moslem hier auf GF, liebe PrincessJasemin,

hat mir mal gesagt: Im Islam ist ALLES erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist!

Also ist es NATÜRLICH ERLAUBT.

Aber sag`mal: Warum weißt DU das als Konvertitin nicht????? - Ich hoffe doch, Du hast Dich vor Deiner Konvertierung informiert!....?

PrincessJasemin
Fragesteller

Natürlich, aber ich frage lieber vorher, als das ich dann was falsch mache

ArbeitsFreude  26.03.2017, 08:32
@PrincessJasemin

Ja, liebe PrinzessinJasmin

Fällt Dir da nicht was auf???

Du hast ANGST davor, was falsch zu machen, weil Dir ja STRAFE drohen könnte, weil Du SÜNDE begangen hast.

Bist Du sicher, dass Du die richtige Religion gewählt hast?

Ich bin Buddhist und habe keine Angst vor Strafe und kenne keine Sünde....

Ich kann nicht darüber urteilen, wie Du Dich fühlst, aber ich könnte mich in Deiner Religion definitiv nicht wohlfühlen....

Worin sollte der Schaden liegen solange ihr keinen "Dirty-Talk" oder sowas betreibt? Kennenlernen kannst du jemanden zB über eine Heiratsagentur oder du hörst dich in der Moscheegemeinde um. Es gibt zudem verschiedene Internetprotale für sowas zB. muslima.com, muslimlife.eu. Treffen ist übrigens auch erlaubt, aber nicht zu zweit alleine und ohne Berühren oder Schlimmeres.

Was würdest du denken was dagegen sprechen würde also was sind deine Argumente dagegen

Wenns der Verlobte ist:
Formale Sachen wie Hochzeitsplanung etc: ja, mehr vor der Ehe nicht!

Ansonsten alles was in Richtung Flirten geht, nein!

Salam uraleikum schwester! Wenn ihr wirklich verlobt seit und in näckster zeit wirklich heiratten. Warum trifft ihr euch nicht bei ihm zu hause? Wenn schwestef dabei ist dürfte das kein oroblem sein.