Ist es erlaubt auf einer Hundefreilaufzone zu grillen?

8 Antworten

Ein Grillplatz muss extra ausgezeichnet sein. Wenn dort also nichts zu sehen war, dann war das Grillen nicht erlaubt. Weitere Informationen kann dir die Stadt/Kommune geben.

am BESTEN kann dir die Stadt darüber Auskunft geben; WIR können da keine Schilder lesen

Ob Grillen auf öffentlichem Gelände erlaubt ist, steht in der Benutzungsordnung des Geländes.

Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt bzw. in welchem Bundesland das ist. Aber in den meisten Gegenden sind Hundefreilaufzonen eine Rarität, in vielen Städten gibt es soetwas gar nicht. Da inzwischen fast überall Leinenpflicht herrscht, sind viele Hundehalter zwingend auf solche Flächen angewiesen, um ihren Hund richtig erziehen oder auch nur mal in seinem Tempo laufen lassen zu können.

Dort zu grillen, stellt eine erhebliche Ablenkung und auch Gefahr für die Hunde dar. Unabhängig davon, ob es nun erlaubt oder verboten ist, ist das also ziemlich rücksichtslos. Auf einem Bolzplatz mag es auch nicht ausdrücklich verboten sein -trotzdem wäre es völlig daneben, dort seinen Grill aufzustellen.

Also ist es nun gestattet oder nicht?

eher nicht, weil der Platz dann ja nicht mehr den eigentlich Sinn erfüllt!

über sowas sollte man sich aber auch immer vorher gut informieren!