Pflegehund ist krank und Besitzer macht auf blöd, was tun?

5 Antworten

Informiere das Veterinärsamt

HideAndSeek69
Fragesteller

Können die da einfach was tun?

Deine Geschichte würde ich dem Ordnungsamt mitteilen und parallel dazu auch das Veterinäramt informieren.

Das musst du melden.
Beim Vet-Amt am besten und vielleicht setzt du dich auch mit dem Tierschutz in Verbindung. Die haben (leider) sicher mehr Erfahrung damit und können dir sicher auch noch ein bisschen weiterhelfen, was du jetzt machen kannst/solltest und auf was du achten musst.

Konnte nich mehr dazufügen... Wie gesagt der Hund ist illegal. Und der andere Besitzer, also der Mann der Besitzerin, erfüllt das typisce Klischee eines falschen Listenhundbesitzers. Der Hund lebt auch im dritten Stock trotz der Schulter und er muss dringend da raus!

So was ich tun würde. Es sofort den Veterinäramt melden und dem Ordnungsamt (ich glaube die sind ebenso dafür zuständig) zudem würde ich auch ein die Haltungsbedingungen dem Amt mitteilen.

Ohne weiteres wirst du den Hund dort nicht heraus holen können. Dann machst du dich ebenso strafbar , wegen illegaler Listenhundhaltung. Und jeder andere Dödel könnte dich anschwärzen.

Bei Illegale Listenhund Haltung, wird in den meisten Fällen  der Hund sofort beschlagnahmt er wird von den Behörden ins nächstgelegene Tierheim gebracht. Und dort wird er dann an Halter vermittelt die , die Vorraussetzungen erfüllen für die Haltung eines Listenhundes.

Solltest du wissen wo das Tier dann untergebracht wird. Kannst du dich natürlich für das Tier im Tierheim bewerben.

Dazu würde ich mich mit dem Tierheim kurzschließen, was du alles benötigst um das Tier Legal zu erwerben.

https://www.listenhund-care.de/bayern-und-listenhunde/

Woher weißt du das der Hund illegal gehalten wird? Jemand der darauf bedacht ist, etwas illegales zu tun, wird mit Sicherheit nicht damit prahlen.

HideAndSeek69
Fragesteller

Ich bin nicht blind und kenne mich sehr gut mit den einzelnen Rassen aus, vorallem wenn es um Listenhunde geht. Und die haben mir das gesagt, hatte damit auch erst kein Problem weil das viele hier machen und er ja auch persönlich beim Amt war, aber sein Zustand... 7 kg Untergewicht, isst nix, trinkt wenig... Habe ihr nochmal ins Gewissen geredet, das der Hund zum Arzt muss. Hatten das beim früheren Hund auch, der musste ne Woche in die Klinik. Je nach dem wies weiter geht handel ich. Wenn sie zeigt das ihr der Hund doch am Herzen liegt und ich zum Arzt darf, dann lässt sich das anders lösen.

Einafets2808  16.06.2017, 16:38
@HideAndSeek69

Für was mache ich mir die Mühe und schreibe. Deine Frage war wie du den Hund da raus holen kannst. Genau das habe ich dir auch geschrieben.

Ohne das die Besitzer freiwillig dazu bereit sind dir den Hund zu übergeben, mit Kauf oder Schenkungsvertrag wirst du keine Chance haben.

Auch wenn sie dir den Hund überlassen, machst du dich strafbar wegen illegaler Listenhundhaltung. Und dir kann es ebenso passieren, das Nachbarn oder andere Leute dich melden. Dann würde dir ebenso der Hund entzogen werden.

Entweder du machst es auf die richtige Art oder bequatscht die Besitzer sich ordentlich um das Tier zu kümmern.

Was möchtest du jetzt eigentlich wissen???

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Naja der Hund hat ein Gutachten, Wesenstest und ne Genehmigung vom Amt, so einfach ist das nicht. Ich wollte den Hund raus holen weil die Besitzerin nicht wollte das er zum Arzt geht und er sehr krank war. Nach ewigem geschreiben hocken wir beim Tierarzt und hoffen das es besser wird. Was ich danach mache weiß ich noch nicht, musst mich jetzt nicht anpampen! Stehe wegen der ganzen Sache total unter Stress und bin selbst krank!

Einafets2808  16.06.2017, 20:42
@HideAndSeek69

Anpampen, also mal ehrlich.. du stellst eine Frage wie du den Hund raus holen kannst. Diese habe ich beantwortet.

Also ehrlich, wenn der Hund ein Gutachten hat, Wesenstest absolviert hat. Dann ist der Hund auch steuerlich gemeldet, sowas wollen nämlich die Ämter sehen, ebenso das Postiv Zeugnis.

Wie kommst du zu der Annahme das der Hund illegal gehalten wird?

Der Hund hat laut deiner Aussage , alles was er braucht um ordnungsgemäß gehalten zu werden. Einzigste die Besitzer kommen der Verantwortung nicht nach, den Hund ärztlich versorgen zu lassen bei Krankheit.

Also nochmal wie kommst du zu der Annahme der Hund wird illegal gehalten?

Für das, das du mal eben spontan auf einen völlig fremden Hund aufpasst, von irgend einer bekannten deren Freundin oder wer auch immer, weißt du aber ne ganze Menge über den Besitzer und deren Hund. Zumal du sie ja erst nicht erreicht hast, da sie irgendwo im Ausland ist.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Weil es ein stafford ist und die sind bei uns verboten. Nur hat er ein gefälschtes Gutachten und habe jetzt keine Luat das zu erklären. Hund war schwer krank und ist in der Klinik, wirda da erstmal bleiben. Besitzer ist fertig mit den nerven

HideAndSeek69
Fragesteller
@HideAndSeek69

Und man erfährt viel wenn man sich mit den besitzern VORHER unterhält. Daher auch Rasse usw

Einafets2808  16.06.2017, 22:53
@Einafets2808

***Er ist zudem illegal, ein Stafford in Bayern angemeldet auf die falsche Rasse.***

Am besten ist du hörst auf fragen zu stellen, was die Gesundheit des Tieres betrifft. Du weißt garnicht mehr was du überhaupt schreibst, immer wieder kommt ne neu Story dazu.

Wenn ein Hund als falsche Rasse gemeldet ist, wird sie vermutlich eine Rasse gemeldet haben, die nicht als Listenhund geführt ist. Quasi ein normalo... die meisten versuchen das mit dem Listenhund zu umgehen in dem sie in Bspw. als Boxermischling anmelden. Und ein solcher mischling benötigt hier in Bayern garnichts. Lebe selber in Bayern.

 Heißt der Hund benötigt überhaupt garkeinen wesentest, also warum sollte man dann einen Wesenstest fälschen wollen, wenn der Hund eigentlich garkeinen braucht?

Ebenso warum erzählt man sowas einer völlig fremden Person, die mal eben so auf den Hund aufpasst. Die Angst wäre doch zu groß das der Jenige dich anschwärzt bei der zuständigen Gemeinde /Stadt. Diese dann Nachforschungen anstellt und einen Gentest verlangt vom Hund.

Deine ganze Geschichte von der ersten Frage bis zu dieser hier. Irgendwas stimmt da nicht..aber ganz gewaltig.

Was willst du eigentlich jetzt genau wissen? Beim Arzt wart ihr ja.

Einafets2808  16.06.2017, 23:03
@Einafets2808

Auch das du fragen stellst zur Haltung eines Listenhundes in Bayern. Warum stellt man fragen zur Haltung in Bayern, wenn du wiederum das hier schriebst? Schon eigenartig oder?

"Ich bin nicht blind und kenne mich sehr gut mit den einzelnen Rassen aus, vorallem wenn es um Listenhunde geht."

Einafets2808  16.06.2017, 23:19
@Einafets2808

Am besten ist die Frage hier.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-ein-berechtigtes-interesse-fuer-einen-kategorie-1-hund-in-bayern-aus?foundIn=user-profile-question-listing

Angeblich arbeitest du in einem Tierheim. Du arbeitest quasi an der Quelle und musst bei Gutefrage ne frage stellen. Wie sich berechtigtes Interesse definiert?

warum stelle ich so fragen im Netz , wenn ich direkt an der Quelle arbeite?  Tierheime helfen auch bei der Vermittlung, wenn es gegeben ist das der Hund ordnungsgemäß gehalten wird. Dann stellst du urplötzlich ne frage zu kupierten Hunden. Du bist doch tierlieb und willst einen Dobi mit kupierter Rute und angeschnittenen Ohren haben? Suchst dir irgendwelche Züchter raus die prima das gesetzt umgehen wollen. Sehr sehr komisch.

Meine Vermutung liegt nahe das du dir so einen Hund anschaffen möchtest auf brechen und biegen, nur um dein Ego zu stärken.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

So meine liebe, erstens habe ich ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet was ich nun nicht mehr tu!!! Und zweitens, die Haltebedingungen für einen Listenhund waren mir zu der Zeit unklar, da mir gesagt wurde, es geht auch legal hier, Besserwisser! Und na sicher, ich weiß was ich schreibe, du bist nur zu dumm es zu verstehen. Ich muss mich vor dir auch nicht rechtfertigen, ich weiß was Sache ist. Und zu Fragen ob die Liste irgendwann abgeschafft wird, heißt nicht das ich keine Ahnung von den Rassen habe. Und es gibt da so n Zauberwort... nennt sich INFORMIEREN. Das tun manche Menschen. Und wenn du sagst du bist raus hier, dann geh auch bitte raus hier, danke. Und der Hund wurde nicht als normalo gemeldet, wo steht das? Wesenstest ist auch nicht gefälscht, ohman, bitte geh endlich... Zudem, was soll an meiner Geschichte nicht stimmen? Wenn dus nicht glaubst, zieh doch einfach ab und verschwende meine Zeit nich? Und es gibt nunmal Menschen die das rausplappern, nicht jeder ist da vorsichtich. TSCHÜSS!

HideAndSeek69
Fragesteller
@HideAndSeek69

Und vor allem wenn du denkst ich möchte so einen Hund um mein Ego zu pushen, wie soll ich mein Ego mit einem kranken Hund pushen? 😂 Helfen kennste nich gell? Ich bin kein Kanacke der solche Hunde als schwanzverlängerung benutzt. Aber gut, lächerlich bist du.

Einafets2808  17.06.2017, 16:30
@HideAndSeek69

"Naja der Hund hat ein Gutachten, Wesenstest und ne Genehmigung vom Amt,"

"Er ist zudem illegal, ein Stafford in Bayern angemeldet auf die falsche Rasse"

"Nur hat er ein gefälschtes Gutachten und habe jetzt keine Luat das zu erklären."

"Wesenstest ist auch nicht gefälscht, ohman, bitte geh endlich..."
Guck doch mal dein wirres Zeugs an was du schreibst, nur deswegen kommt es einem so vor als ob du hier nur Quatsch erzählst.
Was meinst du bitte unter illegal gemeldet?
Wesenstest/negativ oder positiv Gutachten ist das gleiche. Ein Hund muss den Wesenstest absolvieren und erhält dann ein positiv oder negativ Gutachten. 1x verhauen kann man auf den Test nicht wiederholen.
Dann schreibst du der Hund hat ein Gutachten vom Amt. Welchen Amt fälscht bitte Gutachten? Das ist Quatsch und das weißt du auch.
Sehr sehr komisch. Ich glaube dir war nicht mal bewusst, was Wesenstest und Gutachten das gleiche ist.
Was meinst du der Hund ist illegal? Was meinst du damit? Du willst etwas wissen und schreibst totalen Quatsch, hin und her . Genau deswegen bin ich auch skeptisch.
Und wann oder ob du im Tierheim gearbeitet hast interessiert niemanden. Angeblich nen Rotti haben, und sich informieren wie ein Listi gehalten wird, passt nicht wirklich zusammen oder was meinst du?

"die Haltungsbedingungen waren mit zu dem Zeit unklar"

Hä????? Du hast doch einen Rotti.

Ebenso ehrenamtlich im Tierheim arbeiten, und den Wunsch nach einem kupierten verstümmelten Tier haben, passt ebenso nicht zusammen.

Zumal die beiden Züchter , prima die Kupierverbot umgehen. Das hat nix mit tierlieb zutun, wenn man sich informiert nach verstümmelten Hunden, oder findest du schon.
Nicht 1x hast du die Frage beantworte was du mit illegal meinst.
Ich glaube das weißt du selber nicht mal.

Ich war nicht beleidigend ,stelle dich nur in frage.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Er hat ein Gutachten, wurde als andere Rasse eingestuft damit er hierbleiben darf! Das ist doch wohl zu verstehen. Wesenstest und Genehmigung hat er, wenn aber jemand sagt das es n Staff is siehts ganz anders aus! Mit Gutachten meine ich Rassegutachten, das ist nicht das gleiche! Und das macht ein Gutachter und dwn gibts es hier der sowas macht! Die Haltungsbedingungen betreffen auch Kat 1 Hunde unser Rotti ist 2! Das ist was völlig anderes. Zudem ist es unser Familienhund und nicht meiner. Und weil man ehrenamtlich im Tierheim arbeitet, darf man kupierte Dobermänner nicht schön finden? Süß. Und was soll ich mit illegal meinen? Der Stafford ist bei uns im Umkreis illegal, weil hier keine Erlaubnis ausgestellt werden. Heißt, alle gehen zu nem Gutachter, zahlen ne gewisse Summe und zack, Hund genehmigt. Bis es raus kommt, was der Hund wirklich ist. Stelle deine Intelligenz eher in Frage.

Einafets2808  17.06.2017, 17:18
@HideAndSeek69

Und als welche Rasse wurde er eingestuft?

Ja ich finde es komisch, wenn jemand ehrenamtlich im Tierheim arbeitet , der so viel leid sieht, herunter gekommene misshandelte Hunde usw. Und sagt ein kupierter Hund ist schön.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Als ein Kat. 2. Und Leid im Tierheim? Bei uns gab es das zu dem Zeitpunkt nicht. Und ein kupierter Hund leidet nicht, wenn man es nicht mit ner Kettensäge etc. gemacht hat... Habe da mit so vielen Tierärzten geredet. Aber jetzt hör bitte auf zu schreiben, irgendwann reichts. Und nur weil ich kupierte Dobermänner schön finde, heißt es nicht das ich Tierquäler bin. TSCHÜSS!

Einafets2808  17.06.2017, 19:13
@HideAndSeek69

Ohh doch ein Welpe den frühzeitig Ohren und Rute abgeschnitten werden der leidet. Das Gegenteil zu behaupten ist schlicht weg gelogen. Da er weder mit den Ohren noch mit der Rute mit anderen Artgenossen kommunizieren kann.

Auch habe ich dich nicht als Tierquäler beschimpft. Du bist frech, beleidigend, beschimpft mich als dämlich. Das ist ein harter Richtlinienverstoß.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollest du deine Fragen mal genauer formulieren. Dann stellt man auch nicht jedes Kommentar in frage. Du wirst pampig, wenn dir Tierfreunde raten mit einem kranken Hund zum Tierarzt zu gehen. Was ein völlig normales Verhalten wäre.

Als einzigste Habe ich dir auf diese Frage hier eine genaue Antwort gegeben.

Überdenke mal deine Ausdrucksweise, ic war sachlich, habe nur aufgrund von deinem wirr warr und der komischen Story, manche Sachen in frage gestellt. Kaum verwerflich, muss man eben genauer schreiben, das es Leute am anderen Ende der Leitung auf verstehen.

Unglaublich...

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Tja, woher soll ich wissen das der Hund tod krank war und es daran lag schlaumeier? Zudem musste ich die Besitzerin erst überreden hingehen zu dürfen. Und nein, bei mir passt alles. Und jetzt geh bitte, langsam nervst du.