Ein großer Hund hat mich angegriffen?

11 Antworten

Man kanns auch übertreiben oder? Das war nicht gerade toll aber deswegen direkt zur Polizei? Ich bitte dich. Du tust ja gerade so als wollte dich jemand ernsthaft verletzen oder in gefahr bringen. Rede mit dem Besitzer und gut ist. Du ziehst das einfach gerade so ins lächerliche. Wenn es mehrmals vorkommt kannst du immer noch zur Polizei, die rennt dir ja nicht weg oder :) Denke aber nicht das sowas nochmal passiert. Sowas würde ich übrigens nicht als angegriffen nennen.

Scheinbar scheint das ja das übliche Verhalten dieses Hundehalters zu sein. Und wenn so etwas passiert und der Hundehalter sich noch nicht einmal entschuldigt, sondern das Verhalten seines Hundes und damit seine eigene Unfähigkeit, den Hund zu erziehen, auch noch "lustig" findet - dann wäre das für mich ein klares Zeichen, dass der Hundehalter sein Fehlverhalten überhaupt nicht erkennt und natürlich auch nichts daran ändern wird.

(Etwas anderes natürlich, wenn man einmal abgelenkt war und der Hund unangemessen reagiert hat ..... dann muss man sich entschuldigen und für einen möglich entstandenen Schaden natürlich auch gradestehen .....)

Im Hinblick darauf, dass solch ein Hund so ein Fehlverhalten u.U. auch bei Kindern oder nicht standfesten älteren Herrschaften zeigen könnte, würde ich diesen Hundehalter tatsächlich beim Ordnungsamt melden!

Hinterher - nämlich wenn tatsächlich etwas Schlimmes passiert ist - DANN haben es immer "alle schon gewusst" und "nur darauf gewartet, dass so etwas passiert"!!

Ein Hundehalter trägt eine große Verantwortung! Wer der nicht gerecht wird und andere dadurch gefährdet - der muss eben die Konsequenzen tragen.

So einfach ist das!

OH ja das sollltest du auf jeden fall, denn de r halter muss endlich kapieren,,dass sein labby nicht nur spielen möchte und wenn, dann darf er das nicht ,ohne erlaubnis .der hund kann nichts daür ,der ist vermutlich tatsächlich in überstürmender freunde auf dich drauf ---aber der besitzer muss lernen,dass er seinen hund besser erziehen musss.das tier ist sich seier grösse ganricht bewusst,weils ihm niemand beigebracht hat

LilyInstaGirl1  03.07.2020, 14:08

Natürlich wollte der Hund spielen und war voller Freude

rechtfertigt Das natürlich nicht

eggenberg1  03.07.2020, 14:12
@LilyInstaGirl1

genau darum geht es ,der besitzer hat nich terkannt dass genau dieses verhalten auch gefährlich werden kann bei so einem grossen schweren hund.weil das tier seien kräfte nicht einschätzen kann ,wenner einenmenschen anspringt.oder sogar ein kind,

leider sind diese hundehater vollkommen uneinsichtig --eigentlich weil sie das problem nicht in den griff bekommen und sich so rausreden wollen.man kann ja versuchen ,den halter drauf anzusprechen ,ich bezweifle aber ,dass er sich das zu herzen nimmt und das tier bessser erzieht.

läuft ein Hundebesitzer mit seinem Labrador,

Du meinst wohl den Hundehalter.

Du kannst Anzeige beim Ordnungsamt deiner Gemeinde machen und unter Umständen muss der Hund in Zukunft einen Maulkorb tragen.

Wenn es nicht hilft mit dem Besitzer zu sprechen und ihm zu erklären das diese Art von Annäherung nicht erwünscht ist kannst du zum Ordnungsamt gehen und denen dein Leid klagen.

Böswillig war der Labrador wohl nicht, diese Hunde sind einfach distanzlos und grobmotirisch, große Trampeltiere eben. Unsere Labbi-Hündin hat mir mehrfach versehentlich blutige Striemen gekratzt wenn wir gespielt haben oder sie auch nur einfach die Pfote auf meinen Arm legen wollte.
Solche Hunde brauchen Erziehung, wenn der Halter das nicht hinbekommt muss er seinen Hund zumindest unter Kontrolle halten. Gegen die Leinenpflicht hat er nicht verstoßen sofern keine Maximallänge angegeben ist.

Die Zähne von großen Hunden sind übrigens deutlich stumpfer als die von Minihündchen ;)